8. Juni 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Freistoß-Spray: Schiedsrichter-Fail beim Sprayen (Voll auf die Fußball-Schuhe vor der FIFA WM 2014)

Freistoß-Spray: Schiedsrichter-Fail beim Sprayen (Voll auf die Fußball-Schuhe vor der FIFA WM 2014)


Walk the Line? Abstand halten! Hier wird grad eine Linie überschritten, und zwar nicht von den Spielern, sondern vom Schiedsrichter mit seinem tollen Freistoß-Spray, das uns nach dem Willen der FIFA auch bei der Fußball-WM 2014 erheitern soll. Wenn das Linienspray mit diesem temporär markierenden Schaum die Schuhe der Nationalspieler markiert, ist das schon ein lustiger Fail – der die Ausrüster allerdings freuen wird. Die bunten Fußballschuhe in Nahaufnahme im Bild, diese Hightech- und Highend-Produkte aus den Sportartikel-Labors, handgenäht und mit dem Mund geklöppelt von Kindern in der Dritten Welt. Oder in Schwellenländern. Spieler reagieren entsetzt: Meine schönen Schuhe! – Und würden sich wohl am liebsten mit einem Schiedsrichter-Spray revanchieren… Tortenschlacht! Mit Sahne-Spray! Schade, dass hier kein klassisches Slapstick-Video entsteht, Väter der Klamotte mit Dick-und-Doof-Potenzial, dramatischer Klavierbegleitung und Untertiteln in Schwarz-Weiß, bei diesem Testspiel für die Fußballweltmeisterschaft zwischen Mexico und Portugal (0:1). Ob die Mexikaner so je über diesen Schiedsrichter-Fauxpas mit dem Freistoßspray hinwegkommen?