3. Dezember 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Katar-Stimmung


I started a joke … which started the whole world laughing… Katar-Stimmung nach der WM-Vergabe. Scheich-Witze sind genauso willkommen wie Sepp-Blatter-Witze und FIFA-Witze oder Witze über Geld und modernen Fußball, seit der Weltfußballverband die Austragungsorte der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 bekanntgegeben hat: FIFA WM 2018 in Russland (!!) und FIFA WM 2022 in Katar / Qatar (!!!). In der Fußball-Wüste sollen Stadion-Oasen aus dem Boden gestampft werden für humanoide Zuschauer, die sich für den Weltfußball begeistern. Ob die FIFA mit dieser Entscheidung von allen guten Geistern verlassen ist? Das Hooligan-Problem scheint sich damit schon mal in Luft aufgelöst zu haben, bei einer WM in Katar ist aber vielleicht auch die Wa(h)re Fußball-Begeisterung nur noch eine flirrende Fata Morgana. Entgeisternde Geisterspiele für die Scheichs. Während sich Hooligans also schon mal auf die WM in Russland konzentrieren müssen (und bei der EM in Polen und Ukraine üben wollen), bleibt echten Fußball-Fans über die FIFA-Entscheidung aus finanziellen Prioritäten das Lachen im Halse stecken. Der Witz ist zu schlecht, diese Chance wurde kläglich verspielt. I started a joke … which started the whole world crying … but the Scheichs & the Gazproms & the Portemonnaie…



I started a joke
Which started the whole world crying
Oh but I didn’t see
That the joke was on me … oh no
And I started to cry
Which started the whole world laughing
Oh if I’d only seen
That the joke was on me

And I looked at the skies
Running my hands
Over my eyes
And I fell out of bed
Hurting my head
For things that I’ve said

Till I finally died
Which started the whole world living
Oh if I’d only seen
That the joke was on me

And I looked at the skies
Running my hands
Over my eyes
And I fell out of bed
Hurting my head
For things that I’ve said

Till I finally died
Which started the whole world living
Oh if I’d only seen
That the joke was on me
That the joke was on me


 

2 Kommentare zu “Katar-Stimmung”

  1. 3. Dezember 2010, 15:42
    TOM S. HUNTER

    Nein, verramscht wurde die Fußball-Weltmeisterschaft nun wirklich nicht, auch wenn noch nicht geklärt ist, wie viel Energie- und Rohstoff-Geld wohin fließt, wo die MoneyMoneyMoney-Pipeline hinführt, auf welchen Kanälen Zuwendungen fließen und abgezweigt werden. Aber die Fußball-Weltmeisterschaft wurde verraten und verkauft, so viel steht fest. Schlimm genug, dass die Entscheidung zur WM 2018 für Russland gefallen ist, aber mit der WM 2022 für Katar setzt die FIFA noch einen drauf, macht auch dem letzten Fußballfan klar, wie der Rubel rollt und der Petrodollar fließt. Fußballstadien, die in der Fußball-Wüste für ein einziges „Event“ aus dem Treibsand gestampft werden, sprechen eine deutliche Sprache. Der moderne Fußball ist längst zum Spielball des Kommerz geworden. Die Fußball-Weltmeisterschaft hat ihre Seele teuer verkauft und wird es ebenso teuer bezahlen müssen. Fußball ohne Emotionen, ohne Fans, ist nur noch eine kommerzielle Hülse. Und aus den Ehrenlogen grüßen die Scheichs und die Gazprom-Milliardäre…

  2. […] via FANartisch […]