18. Oktober 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Fußball-Trainer gesucht?

Fußball-Trainer gesucht?


Sollte in der Bundesliga demnächst wieder ein Trainer gesucht werden, ob in Hoffenheim, Stuttgart oder Augsburg, wäre doch Vahid Halihodzic, zurzeit Fußball-Trainer in Algerien, eine mehr als interessante Personalie. Wenn in der Coaching-Zone mehr Technik und Tricks zu sehen sind als auf dem Platz, macht das nicht nur den Fans im Stadion Spaß, sondern auch den Millionen Zuschauern an Fernsehern und Youtube. Im Video oben ist einer dieser coolen Freestyle-Tricks des Vahid Halihodzic zu bewundern, den er wohl sogar einem jung-dynamischen Erfolgscoach wie Jürgen Klopp voraushaben durfte. Wenn es demnächst wieder heißt „Fußball-Trainer gesucht“, dürfen sich die Entscheider ruhig an Fußball-Trainer vom technischen Format eines Halihodzic erinnern, die ihre Berufsbezeichnung zumindest vom eigenen praktischen technischen Vermögen her mehr als erfüllen. FANartisch meint: Grau ist alle Theorie, um mal den guten alten Goethe (einst Trainer in Frankfurt und Weimar) zu zitieren. Und was ein Trainer selber kann, das kann er wohl auch den Profis vermitteln. Vielleicht ist Vahid Halihodzic auch nur ein guter Technik-Trainer, doch wie beim Torwart-Trainer auch lohnt es sich im Fußball, Spezialeinheiten auszudifferenzieren. Vielleicht sollte man also beim DFB mal mit Karl-Heinz Föster telefonieren, um den vom Job als Abwehr-Trainer für das komplette Defensivverhalten der deutschen Nationalmannschaft zu begeistern. Während Bundestrainer Jogi Löw sich darauf konzentrieren könnte, dass vorne immer mindestens vier Tore geschossen werden, könnte Bundesabwehrtrainer Förster dafür sorgen, dass solche überragenden Torausbeuten demnächst auch wieder zum Sieg reichen. Und dass Balotelli nie wieder ein Tor gegen den Deutschen Fußball-Bund schießt…

Fußball-Trainer gesucht?
Vahid Halihodzic zeigt Bewerbungstricks im Fußballfernsehen…
1 Video