18. Juni 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #2 (Sektchen-Video: Marco Vorbeck – Ich trink nen Sekt vielleicht )

Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #2 (Sektchen-Video: Marco Vorbeck – Ich trink nen Sekt vielleicht )


Sektchen? Jeder kennt die Antwort „Ich trink’n Sekt vielleicht“ – aber was war die Frage? Und wer spricht hier? Während Letzteres eindeutig zu beantworten ist – Marco Vorbeck, damals FC Hansa Rostock als aktiver Spieler mit Ziel Sektchen, heute mit Ziel Trainerlaufbahn in der Übergangsphase nach Karriere-Ende – nach einiger Recherche, ist das mit der Frage nach der Frage der eigentliche Clou, auf den wir ein ganzes FANartisch-Sommerfußball-Quiz aufgebaut haben. Ja, werden nun viele denken, auf Sand aufbauen, das könnt ihr gut. Jau, werden wir in Gedanken antworten, denn wir kennen uns ja nun schon fast ein Leben lang, kennen unsere Schwächen und Vorlieben. Warum Vorbeck Sekt trinken will, ausgerechnet, wissen wir nicht hundertprozentig, aber wir haben da so eine Ahnung… Vielleicht war der Prosecco alle? Doch nun zum Quiz, schließlich ist Fußballsommer mit Sommerfußball und so.

Auf welche Frage hin fängt Vorbeck an zu giggeln und zu kieksen „Ich trink ’n Sekt vielleicht“?

a) Herr Vorbeck, Rille Ristic lockt mit Fruchtbonbons, Werner Lorant bietet als Ablöse eine Flasche Doppelkorn, und Udo Lattek würde Ihnen gern ein warmes Jäckchen überziehen, weil der Wind im Profifußball so scharf weht, Stichwort Neid und Missgunst, ein Conjäckchen, HeHe, Cognac, Sie verstehen. Wohin werden Sie nach der Saison denn nun wechseln?
b) Marco, nach dem Ende der aktiven Karriere fällt es vielen Fußballern schwer, ihrem Leben einen neuen Inhalt zu geben – was planst du so nach dem Fußball?
c) Was wollen wir trinken – 7 Tage lang? Was wollen wir trinken? So ein Durst! Es wird genug für alle sein! Wir trinken zusammen – keiner trinkt allein. Wir trinken zusammen, nicht allein. Was wollen wir trinken – 7 Tage lang?
d) Marco, essen so harte Burschen wie du eigentlich auch Yogurette?

Marco Vorbeck: Ich trink nen Sekt vielleicht
Das Vorbeck-Interview und die Frage, ob Vorbeck Sekt bekam…
1 Video (Quelle: Youtube)