23. März 2015 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Pinguin-Fußball: Ball gespielt oder Kopf zu tief, das ist hier die Frage (Pinguin-Grätsche)

Pinguin-Fußball: Ball gespielt oder Kopf zu tief, das ist hier die Frage (Pinguin-Grätsche)

Vermeintlich klare Sache, dachten wir zunächst auch, aber beim Pinguin-Fußball ist vieles mit bloßem Auge noch schwerer zu sehen als im modernen schnellen athletischen Fußball ohnehin schon. Nicht nur, dass beim Pinguin-Fußball auf Schnee und Eis schnell geschlittert und gerutscht wird – Pinguine dribbeln und grätschen beim Fußball auch anders. Irgendwie niedlicher. Süüüüüß. Da kommt sogar eine brachiale Blutgrätsche wie diese hier mit mehr Charme rüber… Und Kopf voran. Das heißt … wir müssen noch mal genauer draufschauen … Man müsste Markus Merk zuschalten … und dann …

Aber gut, dass es noch andere Pinguin-Fußball-Experten gibt, die sich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen:

Besten Dank für die schnelle Videoanalyse! Zurück ins Funkhaus…