28. Februar 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Fußball-Liebe – der Film: Ich liebe Fußball (Video: I Love Football)

Fußball-Liebe – der Film: Ich liebe Fußball (Video: I Love Football)


Unechte oder echte Liebe zum Fußball? Dafür gibt es schon Unterscheidungsmöglichkeiten, über einen längeren Zeitraum fällt es auf, ob es lodert und brennt, ob du als Fußball-Fan voll entflammt bist oder eher nur unterkühlter Mitläufer. Fußball-Liebe als Film könnte wohl mehr als 90 Minuten füllen, doch das Video, in dem ein Fan seine Liebe zum Fußball beschreibt, kommt mit etwas über einer Minute aus, was den meisten Fußballern sogar als Nachspielzeit zu wenig ist – wenn sie zurückliegen und noch ein Tor schießen müssen. „I Love Football“ heißt der kleine Film, in dem aber schnell geredet wird, um alle die wichtigsten Argumente für den Fußball zu einer einzigen Liebeserklärung zusammenzufassen. Football – the game. FANartisch meint: Von der Hochzeit bis zur Scheidung, vom Knutschen über den One Night Stand (hat nichts mit Stehtribüne zu tun, wirklich nicht) bis zum Nachwuchs: Manch älterer Fußballfan hat schon alle Phasen durch, die auch in „Fever Pitch“ von Nick Hornby beschrieben werden. Die spannendste und aufregendste Phase der Fußball-Liebe ist vielleicht sogar die „Willst du mit mir gehen“-Phase. Ja. Nein. Vielleicht. Die gefestigte „Ja, ich will“-Phase kann nur von der ersten Scheidung desillusioniert werden. Zurück bleibt diese seelenlose Leere. Aber warum sollte man einer alten Liebe nicht noch eine zweite Chance geben? Dafür bräuchte man nicht mal Gründe, oder?

Fußball-Liebe – der Film
Über die echte Liebe zum Fußball: „I Love Football“
1 Video (Quelle: Youtube)