1. Januar 2014 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Frohes Neues WM-Jahr! (2014)

Frohes Neues WM-Jahr! (2014)


Frohes Neues Jahr, lieber Fußball! Lebe lieber ungewöhnlich, auch 2014… So wie die beiden japanischen Fußball-Nationalspieler Shinji Kagawa (Ex-BVB, Manchester United) und Hiroshi Kiyotake (1. FC Nürnberg), die mal eben dem Nachwuchs zeigen, wie man zu zweit eine ganze Übermacht von Gegenspielern nassmacht. Gut, der Regen hilft beim Nassmachen, und die Übermacht an Gegenspielern ist inklusive gleich dreier Torhüter mehr so drei Käse hoch, kann mit Stelzen unterm Teppich laufen und hat den Speed von Morla und leider kein bisschen die Kampf- und Durchschlagskraft von Bud Spencer oder den Witz und die Handlungsschnelligkeit von Terence Hill, aber: Das sind ganz schön viele! Gefühlt drei 10er-Ketten wollen überwunden werden, ausgespielt, rausgelockt aus der Reserve, auseinandergezogen. Irre, was den Japanern um Takeshi, den Altmeister des Absurden, immer wieder einfällt, wenn ihnen das Normale mal wieder zu langweilig ist, sogar im Fußball. Und für uns virtuell genau der richtige Start ins neue Jahr. FANartisch wünscht viel Spaß in 2014, liebe Spaßgesellschaft! Wir packen dann mal die Blutgrätsche aus…

Frohes Neues WM-Jahr, lieber Fußball!
(Wie Shinji Kagawa und Hiroshi Kiyotake ein Rudel kleine Kinder nassmachen…)
1 Video (Quelle: Youtube)