14. Juni 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Belgischer Fußball: Der größte Frauenparkplatz der Welt (Video: Belgien vs. Serbien 2:1)

Belgischer Fußball: Der größte Frauenparkplatz der Welt (Video: Belgien vs. Serbien 2:1)


Frauenparkplatz? Jetzt haben wir wirklich Frauenparkplatz statt Frauenfanblock geschrieben, und dieser Siegmund Freud hat damit noch nicht einmal etwas zu tun… Aber der KBFV, der Königlich Belgische Fußball-Verband („Ferkehrs-Verein“ schreibt man ja auch anders), der Koninklijke Belgische Voetbalbond (KBVB) und um sämtliche Missverständnisse auszuschließen: The Royal Belgian Football Association (RBFA) oder auch Union Royale Belge des Societes de Football Association (URBSFA): Die belgischen „Roten Teufel“ haben beim WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien (2:1) den weltweit größten Fanblock für Frauen ausprobiert – mit Erfolg, wie man bei der kleinen Siegesfeier nach dem Match im Video oben sehen kann. Den belgischen Nationalspielern macht es sichtlich Freude, im Stadion kurzfristig auch mal nur mit Frauen zu feiern; die weiblichen Fans wirken vielleicht einen weiblich-intuitiven Hauch befreiter und unbefangener als in einem gemischten Block (aber das kann auch männliche Überinterpretation sein). FANartisch meint jedenfalls: Der KBVB kann stolz sein auf seinen größten Frauenparkplatz der Welt größten Frauenfanblock des Weltfußballs – alles hübsche Dinger! (Aufschrei!)

Belgischer Fußball: Frauenfanblock vs. Frauenparkplatz
Qualifikation WM 2014, Belgien – Serbien 2:1
Der größte Frauenparkplatz Frauenfanblock der Welt…
1 Fan-Video (Quelle: Youtube)