10. September 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fußball, Einwurf, Tor: Den Ball ins Tor werfen nach allen Fußball-Regeln der Kunst (Video aus Brasilien)

Fußball, Einwurf, Tor: Den Ball ins Tor werfen nach allen Fußball-Regeln der Kunst (Video aus Brasilien)


Jaja, falscher Einwurf ins Tor, Einwurftore zählen im Fußball laut Regel ja gar nicht, wenn der Ball direkt ohne Berührung ins Tor geht. Dieser falsche Einwurf ins Tor im Video oben zählt aber doch, hier ist nämlich nicht von einem richtigen Einwurf im Sinne der Fußball-Regeln die Rede, sondern von einem Torwart-Fehler zum Einrahmen. Blackout des Jahres in Brasilien, wo Leo der Große auf der Torwartfachhochschule sein Diplom kaufen musste, weil er den Schein für den Kurs „Was mache ich, wenn ich den Ball gehalten habe“ partout nicht bestanden hatte. Ein leichter Tremor in beiden Armen machte immer den Zitteraal und Schwupps – den Ball ins eigene Tor werfen kommt bei Torhütern eher so mittel gut, und die Blicke der Praxis-Prüfer verhießen schon damals etwas Grenzwertiges zwischen suboptimal und geht gar nicht. Die Fans vom hoffnungslos gehandicapten Team von Diplom-Torfachwart Leo dem Großen würden das Gefühl beim Betrachten des Elends wohl eher drastischer formulieren, und die Wettmafia hat den Radar bereits ausgefahren und dementiert aufs Nachdrücklichste jeden falschen Zusammenhang mit diesem ganz großen Wurf. FANartisch rät: Schmeiß weg, Leo! Nicht immer den Ball, aber vielleicht mal die Torwarthandschuhe…

Falscher Einwurf ins Tor
Wo die Fußball-Regeln auch nicht mehr helfen können…
1 Video