31. Juli 2014 | News,Tipp | Keine Kommentare

This is not a Ball


Das ist keine Pfeife? Im Fußball kann man das bei Schiedsrichtern ja nie ausschließen… Doch auch der Titel der Dokumentation „This is not a Ball“ spielt kunstvoll mit der Ironie. Denn hier geht es unter anderem um 10.000 Bälle und die Frage, was man damit macht. Kunst. Fußball. Kunst. Man könnte die 10.000 Fußbälle doch… Wir wollen nicht zu viel verraten über diesen Fußball-Film, der mal lieber Doku ist, dann lieber Essay – und den Zuschauer am Ende mit tollen Bildern und farbenfrohen Antworten und Fragen zurücklässt. Und einer Menge Inspiration. This is not a Ball? Aber natürlich ist er das, aus jeder Perspektive… FANartisch meint: Allein schon der Trailer ist eine runde Sache!

This is not a Ball
Ein Vik-Muniz-Film über Fußball und Kunst …
… und Kunst und Fußball und 10.000 Bälle
1 Video (Quelle: Youtube)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.