13. Juni 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Funny Fußball-WM 2014: Das Marcelo-Eigentor bei Twitter (Erstes Tor = Eigentor, Brasilien vs. Kroatien 3:1)

Funny Fußball-WM 2014: Das Marcelo-Eigentor bei Twitter (Erstes Tor = Eigentor, Brasilien vs. Kroatien 3:1)

[inspic=2315,,,0]

WM-Gastgeber Brasilien ringt Kroatien mit Hilfe des japanischen Schiedsrichters Yuichi Nishimura im Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 nieder, doch genau dieser Rückstand war eins der Highlights. Auch bei Twitter… Denn das erste Tor der WM 2014 war nicht nur ein Eigentor von Marcelo, sondern gleich auch noch das erste Eigentor überhaupt bei Weltmeisterschaften, das von einem Brasilianer erzielt wurde. Ganz klar, dass das Marcelo-Eigentor noch einen weiteren Höhepunkt bei Twitter verdient hatte, was ein gewisser @GNetzer für den deutschen Teil der Community bildlich zusammenfasste: Lustig war nicht nur, dass ein männliches Model namens Marcello bei Twitter den ganzen Frust und Spott für sein vermeintliches Eigentor in der Selecao abbekam. Auch sein Verweis auf den richtigen Marcelo mit nur einem L bei Twitter – nicknamed @12MarceloV – wurde nicht von allen ernst genommen, sondern wie es sich für Twitter gehört quittiert: NO WONDER YOU SCORING OWN GOAL IF YOU TWEETING DURING GAME YOU F*$§#%& IDIOT @Marcello !!!

q.e.d.
PS: FANartisch meint: Funny Fußball-WM 2014…