27. Januar 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Frauenfußball-Lexikon: Eigentorhüterin, die

Frauenfußball-Lexikon: Eigentorhüterin, die


„Naa, den mach mer ned, den Witz mit dem Holz vor der Hütten, bei dem Frau vor lauter Bällen den Ball nimmer sieht!“ – „Ach, komm schon, sei doch nicht so verklemmt, das wird doch heutzutage kein bisschen sexistisch oder frauenfeindlich aufgenommen im Frauenfußball, wenn man das mit einem Augenzwinkern übertrivialisiert und selbstironisch persifliert…“ – „Naa, des sieht mer ned, dei Augenzinkern, dei hochdeitsches, ned im Internet, brauchst gar ned dei pseudointellektuelle Augenbraue hochzumziagn!“ An dieser Stelle blenden wir das Protokoll der FANartisch-Redaktionssitzung auf der Almhütten aus und konzentrieren uns ganz auf die Eigentorhüterin im Video oben, die wie im Frauenfußball-Lexikon erklärt, was der Job einer Eigentorhüterin eigentlich ist. Banaler Eintrag: Eigentorhüterin, die – hütet das eigene Tor so lange, bis der Kullerball von Rückgabe reinrollt, obwohl dieser Ball von allen Bällen noch am wenigsten hüpft. Kein bisschen nämlich. Aber bevor es hier ungerecht wird: Schaun mer mal, was Frauenfußball laut Lexikon eigentlich wirklich ist – oder sein sollte…

Frauenfußball-Lexikon: Eigentorhüterin, die
Julieth Arias unterschätzt den Rückpass und sieht die eigenen Füße nicht…
1 Video