7. Januar 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Nice Football (2 Videos)

Nice Football (2 Videos)


Nice Football hätte ja so schön doppeldeutig sein können, doch Yeni Ngbakoto schießt sein Tor so nice gegen Nizza (Nice). Für Metz, aber Metz Football wäre dann doch eher eindeutig und thematisch sehr stark eingegrenzt. Doch weil das Thema Nice Football (deutsch: netter, schöner Fußball – im Sinne von nett anzuschauen und technisch schön, edel, hilfreich gut und elegant) lautet, gibt es neben dem Video oben mit dem Ngbakoto-Tor per lässigem Hackentrick auch noch ein Showboating-Video mit erfolgreichen Fußballtricks (nichts Uneffektives für die Galerie dabei) weiter unten. Das sind zwar überwiegend „nur“ die feinen Technik-Tricks der englischen Premier League, also ohne die schönen Fußballszenen von Messi, Iniesta, Xavi und Co. aus Spaniens La Liga oder von Reus, Götze, Thomas Müller, Ribery und Co. aus Deutschlands Bundesliga, aber Nice Football ist genug zu sehen… FANartisch träumt: Den Ball mit dem Rücken zum Tor bei der Annahme über den Außenrist laufen lassen und an einer Seite mit der Hacke hoch am Innenverteidiger kurz vorbeilegen, während man schon an der anderen Seite an ihm vorbeigeht und dann volley abschließt, unter die Latte unhaltbar ins Tor. Torgiebel. Das Ganze natürlich in Lichtgeschwindigkeit. Und Seitfallzieher wäre dabei auch ganz schön, muss aber nicht…

Nice Football
2 Videos