7. Oktober 2014 | News,Vor 100 Jahren | Keine Kommentare

FIFA-Film: United Passions (Fußball-Film fürs große Kino, Trailer-Video)


Was war zuerst da: der Fußball oder die FIFA? Am Anfang war … der Fußball. Als der Fußball laufen lernte, erfand er gleich mal die FIFA, damit Fußball-Weltmeisterschaften irgendwann in ferner Zukunft mal maximalen Gewinn bringen mögen. Dass der Fußball während der Gewinnmaximierung sogar noch Spaß macht, trotz aller FIFA, trotz exklusiver Exklusiv-Sponsoren, trotz exklusiver Exklusiv-Vermarktung und Kommerz, ist zwar ein bisschen pervers, aber dem Fußball nicht hoch genug anzurechnen. Nicht der FIFA…

Der FIFA-Film „United Passions“ zeigt die Entwicklung von Fußball und Weltverband, bis es kracht – ein Fußball-Film mit Fußball darin. Trotz FIFA…

Regie & Drehbuch: Frédéric Auburtin
Starring:
Gérard Depardieu als Jules Rimet (FIFA)
Sam Neill als João Havelange (FIFA)
Tim Roth als Sepp Blatter (FIFA)
Thomas Kretschmann als Horst Dassler (adidas, Sohn von Adi Dassler)
Fisher Stevens als Carl Anton Hirschmann (FIFA)

Der FIFA-Film: United Passions
Ein Fußball-Film fürs ganz große Kino
(Warnung: Dieser Film kann Spuren von Fußball enthalten – trotz FIFA)
1 Trailer-Video (Quelle: Youtube)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.