5. Mai 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Irre Derby-Choreografie der FCK-Fans: Kanonenkugel-Choreo (Dänemark, FC Kopenhagen vs. Bröndby IF)

Irre Derby-Choreografie der FCK-Fans: Kanonenkugel-Choreo (Dänemark, FC Kopenhagen vs. Bröndby IF)


Kopenhagen, die Sonne scheint friedvoll vor sich hin, das Derby FCK vs. Bröndby elektrisiert Dänemark. Und nein, es ist eigentlich nicht die Zeit für eine Kanonenkugel-Choreo im Fußball, auch nicht im dänischen, aber die FCK-Fans ziehen das gnadenlos durch mit ihrer Tifo, Ukraine-Krise hin oder her. Die Kanone des FC Kopenhagen schießt in ihrer „liebevollen“ Derby-Choreografie Kanonenkugeln in aufreizender Langsamkeit auf das Stadion des Stadtrivalen Bröndby IF, zerstört es Stück für Stück, Zeitlupenschuss für Schuss, jeweils eher an eine Sonnenfinsternis erinnernd. Es gibt „neue“ Gunners im Fußball, seht alle her. Hurra, Hurra, das Stadion brennt. Und wir machen das auch noch mit und verbreiten das Video von der FCK-Choreo. BAH, die Welt ist schlecht, und das auch noch an einem Montagmorgen… Böses Karma, Choreo! (Das Kanonen-Derby ging dann mal schiedlich-friedlich 1:1 aus, an einem sonnigen Sonntag in Dänemark. Beide Stadien stehen noch. Lässig.)

Derby-Time in Kopenhagen: Kanonenkugel-Choreografie der FCK-Fans zerstört Bröndby-Stadion
Dänemark, Superligaen, Choreo aka Tifo, FC København vs Brøndby IF 1:1, 04.05.2014
1 Video (Quelle: Youtube) + Back-up