24. April 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Real Madrid vs. FC Bayern: Bestia Negra Bayern – Ursprung, Bedeutung, Erklärung (Oliver Kahn!)

Real Madrid vs. FC Bayern: Bestia Negra Bayern – Ursprung, Bedeutung, Erklärung (Oliver Kahn!)

[inspic=1868,,,0]

Nach dem Ursprung, der Bedeutung, einer Erklärung für den Mythos von „La Bestia Negra“ Bayern für Real Madrid wird immer wieder gefragt, nach dem Nimbus des Angstgegners für die Königlichen, „La Bestia Negra FC Bayern“. So auch im ZDF bei der Übertragung des Hinspiels im Champions-League-Halbfinale in Madrid zwischen Real und eben jener Bestia Negra Bayern München, um das auch all jenen Zuschauern näherzubringen, die nur dreimal im Jahr Fußball gucken, die wichtigen, aufregenden Spiele im Fernsehen, wenn der Krimi, die Schmonzette, die Serie ausfällt. Was ist die Bedeutung, die Erklärung, der Ursprung?, fragt ZDF-Moderator Jochen Breyer sinngemäß nach der Bedeutung, einer Erklärung, dem Ursprung.
Oliver Kahn antwortet ebenso sinngemäß: „Ich war’s!“*

*Und wir alle glauben es ihm gern, dem Titan im Ruhestand, dem Experten-Titan, auch wenn nicht gefragt wurde nach „La El Besserwisser Negra Blanco“ oder „La Bestia Rhetorica“… Der Mythos FC Bayern war ja schon immer Oliver Kahn höchstselbst, wahrscheinlich schon in den glorreichen 70ern (etwa im Halbfinale 1976) und in den 80ern (etwa im Halbfinale 1987), und nur Erinnerung zaubert jenes süße, wissende Lächeln in die Mundwinkel der Veteranen, die den Mythos vom Angstgegner einst erfunden haben, als personifizierte Bestia Negra…