2. Februar 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Ronaldo-Fake vs. Messi-Schuh (Video: Fußball-Werbung im Vergleich)

Ronaldo-Fake vs. Messi-Schuh (Video: Fußball-Werbung im Vergleich)


Fußball-Werbung braucht nicht unbedingt den spektakulären Fußball-Fake, um zu funktionieren. Der Ronaldo-Fake (Video 1) mit dem leicht übergewichtigen Scharfschützen, der mal eben locker aus der Hüfte schießend einen Ball im Flug trifft wie Lucky Luke beim Tontaubenschießen, suggeriert: Du kannst Trainingsrückstand haben und ein echter Partylöwe sein (wie Ronaldo z.B.), du kannst es dir gutgehen lassen und zwischen den Mahlzeiten noch ein wenig Fast-Food reinschieben und mit Cola runterspülen – die Videobearbeitung lässt dich strahlen und gut aussehen und alles treffen, was du willst… Doch es geht auch ohne künstliche Tricks. Video 2 stellt dem Fake mit Ronaldo und seinem goldenen Schuss den voll im Saft stehenden Messi gegenüber, der seinen Schuh hochhält, also wörtlich, und nicht nur eine gute Meinung über seine Fußballschuhe in die Kamera spricht. Der Messi-Schuh wird jongliert, der Meister macht das mit dem Feingefühl seiner Füße. Pur. Messi-Schuh-Jonglage ohne Fake. Oder?

Fußballwerbung, gefaket und gefühlt…
Ronaldo-Fake vs. Messi-Schuh
2 Videos