21. Oktober 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Underdogs aus Island: WM-Play-offs zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 (Island rockt Europa in der WM-Qualifikation)

Underdogs aus Island: WM-Play-offs zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 (Island rockt Europa in der WM-Qualifikation)


Im realen Fußball hat Island nach der europäischen WM-Qualifikationsrunde für die WM 2014 in Brasilien das Ticket für die WM-Play-offs gebucht – was wir gerne wie im Video oben auch aus der Guy-Ritchie-Handkamera-Perspektive gesehen hätten, mittendrin statt nur dabei. Das sympathisch-spleenige Inselvölkchen mit der sportlichen Potenz einer mittleren deutschen Großstadt wie Braunschweig reißt im Weltsport eine ganze Menge. Neben Fußball und Handball wird auf Iceland natürlich auch Eishockey von den Männern auf gutem Niveau gespielt, doch selbst der Frauenfußball kann sich sehen lassen. Neben Island haben in Europa größere und traditionell etabliertere Fußballnationen die Playoffs für die Fußball-Weltmeisterschaft namens FIFA WM 2014 TM erreicht, als da sind: Kroatien, Schweden, Portugal, Griechenland, Rumänien, Frankreich, Ukraine. Alle größer, mächtiger, einflussreicher und bei der Auslosung gesetzter als das kleine Island, doch die Underdogs von der Insel sind ein eingeschworener Haufen Wikinger mit Zug zum Tor. Ob sich die personell besser besetzten Großen wohl die Isländer auf dem Weg nach Brasilien wünschen? Die Nordmänner zu unterschätzen, wäre wohl der Anfang vom Ende aller WM-Träume und Hoffnungen…

Europa: WM-Qualifikation WM 2014
Wie sich die Isländer auf den Weg zu den WM-Playoffs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 machen…
1 Video (Quelle: Youtube)