26. Februar 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Dumm und dümmer: Fernando Muslera Abschlag, Selcuk Inan Eigentor (Video: Galatasaray vs Orduspor)

Dumm und dümmer: Fernando Muslera Abschlag, Selcuk Inan Eigentor (Video: Galatasaray vs Orduspor)


Abschlag Muslera, Inan, Eigentor… Als Galatasaray-Torwart Fernando Muslera sich an jenem Tag beim Eisessen die Waffel an die Stirn klatschte, weil er den Mund verfehlte, schwante ihm schon nichts Gutes, denn das Spiel von Galatasaray gegen Orduspor stand ja noch auf dem Plan. Was Muslera nicht wusste: Sein Manschaftskamerad Selcuk Inan war zur selben Sekunde bereits die Kellertreppe runtergefallen und im Ofen gelandet, wie es sonst nur O.J. Simpson als Nordbergh in der „Nackten Kanone“ schaffte. Er war auf dem Spielzeugauto seines Sohnes ausgerutscht… Ein gebrauchter Tag für Galatasaray, das Slapstick-Eigentor war nur das Ende der Fahnenstange. Der unkontrollierte Muslera-Abschlag führt zwangsläufig zum Selcuk-Inan-Eigentor – kein Zufall, nur die letzte Konsequenz des Fußballgottes, der auch nur spielen will, manchmal. Und auch seinen Spaß haben… FANartisch meint: Glück im Unglück, so ein Eigentor. Manche Menschen verletzen sich ja schon beim Torwart-Abschlag schwer. Oder beim Eisessen…

Neulich in der Türkei: Galatasaray vs. Orduspor
Abschlag Fernando Muslera, Selcuk Inan – Eigentor
2 Videos (Quelle: Youtube)