9. April 2015 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Die zlatanische Ferse

Die zlatanische Ferse


Der 360-Grad-Kung-Fu-Schwede mit der Hakennase spielt mit der Hacke, wie es ihm gefällt – und uns allen hier… Die zlatanische Ferse steht im Mittelpunkt dieser kleinen Retrospektive, die mit den Hackentricks des Zlatan Ibrahimovic so retro ist, wie es nur geht – oder hackt.


Sein vielleicht einprägsamstes Hackentor der jüngeren Zlatan-Geschichte, dieses Scorpion-Kick-Tor gegen Bastia in Frankreich. Für PSG holt Ibrahimovic die Hacke raus, das Tor schlägt unhaltbar wie unvergesslich ein…



Das artistische Spiel mit der Hacke will trainiert werden, wenn die Abläufe, das Timing auch im Spiel instinktiv wie aus dem Effeff sitzen, springen und tanzen sollen. Im Training mit der Nationalmannschaft Schwedens packt Zlatan mal wieder wie selbstverständlich Unglaubliches aus – ein Ibrahimovic-Hackentor, das ein dramatisches Spiel drumrum verdient gehabt hätte…



Zlatan beherrscht natürlich auch den Kung-Fu Backheel Pass, wie er hier im Jahre 2008 in der italienischen Serie A beweist – für Inter Mailand bei Lazio Rom reicht es am Ende mit aller Hackenkunst zu einem klaren 3:0-Sieg. Ibrahimovic feiert hart…



Ein altes Hackentor zum 1:0 für Inter Mailand gegen Bologna (Endstand: 2:1 für Inter), ein Ibrahimovic-Tor für den Rummelplatz der Attraktionen, für die Fußballmanege…