4. Juli 2014 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Live-TV: Deutschland – Frankreich Live Stream (WM 2014, Viertelfinale, ARD + Highlights / Zusammenfassung)

Live-TV: Deutschland – Frankreich Live Stream (WM 2014, Viertelfinale, ARD + Highlights / Zusammenfassung)


WM AKTUELL, Viertelfinale, DFB: Deutschland vs. Frankreich 1:0 – Highlights in der Zusammenfassung auf Video auch in der WM-Mediathek der ARD-Sportschau online
Tore: 1:0 Mats Hummels (12. Minute, Assist: Toni Kroos)


Allererstes Viertelfinale der Fußball-WM 2014 in Brasilien, und heute dann gleich Deutschland im Duell mit Frankreich – vielleicht ein bisschen wenig Zeit für die vollständige Regeneration in der Eistonne, oder, Per Mertesacker? Die Live-Übertragung im Ersten startet mit Vorberichten über das DFB-Team und die Équipe Tricolore bereits ab 16.10 Uhr mit Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl, der Anpfiff ist um 18 Uhr MEZ. Die WM-Berichterstattung der ARD-Sportschau ist in HD auf Deutsch kostenlos online zu verfolgen mit automatischer Social-Media-Anbindung, dieser Deutschland – Frankreich Live Stream ist allerdings ohne Änderungen in den Browsereinstellungen beim Proxy-Server nur von Deutschland aus zu empfangen. Steffen Simon freut sich, das Viertelfinale für uns kommentieren zu dürfen, was wohl eine sehr einseitige Freude bleibt und auf wenig Gegenliebe stößt.

Unsere Vorfreude auf die Tore und Highlights ist dagegen ungebrochen, bieten die Zusammenfassungen von dieser Fußball-Weltmeisterschaft doch viel mehr, als viele ob der klimatischen Bedingungen in Brasilien befürchtet hatten. Toller Fußball bislang, schöne Überraschungen waren auch dabei – nur die Beratungsresistenz baden-württembergische Sturheit von Bundestrainer Joachim Löw macht uns mal wieder Sorgen. Warum eine flexibel einsetzbare Kampfmaschine wie Kevin Großkreutz mit nach Brasilien nehmen, wenn man ihn auf der Bank pädagogisch wertvoll schmoren lässt? Vier gelernte Innenverteidiger in einer Kette – und dennoch mehr Abwehr-Chaos gegen mittlere Gegner als das Herz einer durchschnittlichen deutschen Hausfrau ertragen kann? Erik Durm dann doch keine Option auf einer kritischen Position? Lieber einen formschwachen Mesut Özil zum Jagen tragen als Joker André Schürrle mal in der Startaufstellung eine Chance geben? Sich auf Torwart Manuel Neuer als Libero und Ausputzer verlassen müssen? Lieber drei falsche Neuner als einen Miroslav Klose? Sich der fairen Zweikampfstärke und dynamischen Offensiv-Power eines Philipp Lahm berauben? Rotieren, bis das Chaos kommt?

Heute in Rio de Janeiro wird von Beginn an eine andere deutsche Mannschaft zu sehen sein – vielleicht nicht von der Aufstellung (außer dass Mats Hummels der Defensive wieder mehr Stabilität geben könnte), aber ganz sicher von der Einstellung, der Motivation, der taktischen Ordnung, der Dynamik nach vorne, der Struktur des Spiels, dem unbedingten Willen zum Sieg. Ein Viertelfinale gegen Frankreich ist eine ganz andere Herausforderung für den Deutschen Fußball-Bund und hatte in der WM-Historie oft den Status eines würdigen Halbfinales, wie man in der Video-Zusammenfassung unten der Highlights von 1982 noch einmal sehen kann. Drama mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Happy End für die DFB-Fans, wie auch 1986. Goldene 80er? Heute wird das nächste europäische Team in Brasilien aus dem Turnier fliegen – so viel steht fest. Adieu les Bleus oder das Ende der Ära Löw. Es kribbelt, voller Vorfreude…

FIFA WM 2014, Viertelfinale, 04.07.2014
WM-TV: Frankreich – Deutschland live im Ersten
Übertragung im ARD-Fernsehen ab 16.10 Uhr, Anpfiff um 18.00 Uhr