20. August 2008 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #5: Der Ball ist rund


Der Ball ist rund. Der Ball hat die beste Kondition. Der Ball hat immer Luft. Sepp Herbergers Fußballweisheiten passen in vielen Situationen, sogar außerhalb des Fußballs. Aber passen sie auch auf diesen Rückpass, bei dem der brasilianische Torwart Clemer (Internacional) im Spiel gegen Vasco da Gama (0:4) die Rundheit des Balles ein wenig unterschätzt, dessen Luftgehalt aber maßlos überschätzt und lieber ein großes Loch in die Luft tritt, statt den Ball anständig zu treffen…?

Der Video-Clip mit Keeper Clemers kuriosem Eigentor weiß die Antwort! FANartisch meint: Der Ball ist ein Schelm…

 

Ein Kommentar zu “Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #5: Der Ball ist rund”

  1. 19. August 2008, 23:41
    BUCK LEBOWSKI

    Sind Rundheit und Drallheit dasselbe? Auf alle Fälle hat Clemer dem Ball noch ein bisschen mehr Drall verpasst. So kriegt der Rückpass-Geber nur einen Assist schlechtgeschrieben und Clemer gebührt das Eigentor…