15. Mai 2017 | Kick,News | Keine Kommentare

Das wahrscheinlich schönste Eigentor der Welt

Allein wie souverän sich der Fallrückzieher-Eigentorschütze den Ball selbst perfekt vorlegt, um ihn danach nicht minder souverän und perfekt mit Schweizer Präzision zu verwandeln, lässt dieses hier zum Eigentor des Jahres werden und zum wahrscheinlich schönsten Eigentor der Welt. In einer Fußballwelt, die bereits gepflastert ist mit schönsten besten Eigentoren und skurrilsten, unglücklichsten, spektakulärsten, unnötigsten, dümmsten. Oder absichtlichsten. Aber so ein Fallrückzieher-Eigentor könnte man wohl gar nicht absichtlich so hinkriegen, so genau an den langen Pfosten setzen aus dem spitzen Winkel – da ist der Unglücksrabe schon mal freigesprochen von jeder Absicht. Gut, ein wenig Eitelkeit könnte man ihm schon vorwerfen, dass er unbedingt mit diesem demonstrativen Chichi klären wollte und dann so schön ins eigene Tor klärte. Doch auch so herrscht wenigstens Klarheit… Schööööön!


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.