26. Juni 2014 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Blumentopf: Deutschland – USA

Blumentopf: Deutschland – USA


Deutschland – USA, und Blumentopf rappt wieder, haut den Ausblick gewohnt trocken und zuversichtlich raus. Und nur fast so euphorisch und angeknipst wie die BILD-Zeitung… Dafür im Wortschatz um einiges tighter und tougher. Street Credibility ist auch Handwerk, ob Eastcoast oder Westcoast in den United States of America oder East and West Germany. Die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes kann sich glücklich schätzen, bei den großen Turnieren so einen zuverlässigen Imagefaktor wie den Topf und die Raportage auf ihrer Seite zu wissen. Schöne Bilder, positive Stimmung. Kanzlerin Merkel kann ja nicht zu allen Spielen einfliegen, vom Date in der Kabine ganz zu schweigen. Und auch die positive Ausstrahlung von Shampoo-Testimonial Oliver Bierhoff stößt in Brasilien an ihre Grenzen. Letzten Umfragen zufolge fragen sich nun 96 Prozent der Deutschen, was der beim DFB überhaupt macht. Vielleicht können Blumentopf ja noch eine Arbeitsplatzbeschreibung rappen. Aber bitte erst nach Deutschland vs. USA…

Blumentopf: Deutschland – USA
Blumentopf-Raportage, WM 2014
1 Video (Quelle: Youtube / ARD)