24. Juli 2013 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Potzblitz, Rangers FC: Blitz und Donner schrecken Glasgow Rangers (Video ohne Käptn Häddocks Flüche + Sprüche)


„Potzblitz, Hagel und Granaten!“ pflegte Käptn Haddock oft zu fluchen, und die Flüche und Sprüche vom guten alten Käptn Haddock verliehen „Tim & Struppi“ etwas angenehm Erwachsenes und Misantropisches, wie es nur Lebenserfahrung vermag, die trend-behundeten Strebern mit Tolle (und/oder Hornbrille) auch heute noch guttäte. Doch vom alten Brumm- und Seebär Haddock nun zu something completely different, auch wenn Schottland dem guten Käptn näher ist als das Land der Azteken, Olmeken oder Oberst Sponsze (was sich ist Syldavien, Letzteres, nicht zu verwechseln mit Molwanien – doch wir schaffen es, selbst im Auf-den-Punkt-Kommen, der sich sein sollte Fußball, abzuschweifen. Und das auch noch in Phantasie-Syldavisch, was noch dazu unverzeihlich ist). Wichtig ist zum Glück nur das Video oben, nicht der begleitende Text: Beim Training des im schottischen Fußball tief gesunkenen Rangers FC erschrecken Blitz und Donner die Männer auf dem Platz, wo es so entscheidend ist. Und bei den Glasgow Rangers passt zwischen Blitz und Donner kein Wimpernschlag – „Potzblitz“ ja, „Hagel“ nein, aber der Donner entfaltet den Schrecken von granatenmäßiger Detonation. Wie so ein beeindruckendes Naturschauspiel dem Fußball doch immer wieder aufzeigt, dass er „nur“ ein Spiel ist und der Hammer beim viel zitierten „Ernst des Lebens“ woanders hängt…

Rangers FC: Blitz und Donner = Schweigen
Käptn Haddock: Flüche und Sprüche = „Potzblitz, Hagel und Granaten!“
1 Video (Quelle: Youtube)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.