Best of FANartisch #8 (Ultras, Fans, Hooligans)

Best of FANartisch

So ein Best of FANartisch zum Thema „Ultras, Fans, Hooligans“ sollte man am besten mit einer Rangliste zum Sich-drüber-Aufregen beginnen: mit der FANartisch-Ultra-Stimmungstabelle 2007 und dem Satz „Ey, so schlecht sind wir doch gar nicht!“ oder „Dass die vor uns sind…“ oder „Lachhaft! Die von FANartisch haben halt keine Ahnung!“ Aber es ist ja Frühling, warum sich also unnötig aufregen, die Tabelle für 2008 kommt ja erst noch… Und schließlich haben wir hier noch einen alten Tipp für den Frühjahrsputz! Und unsere Tipps sind zu Recht berüchtigt, wir haben sogar einen für die nächste Komplettrenovierung – man muss ja nicht immer gleich umziehen… Aber man könnte sich trotzdem neu einkleiden, z.B. mit der legendären Hooligan-Hose! Chuck Norris wäre stolz auf euch, wenn Chuck Norris auf jemanden außer sich selbst stolz sein könnte…

Doch Spaß beiseite, jetzt wird es ernst: ein Freudenhaus on Tour – Ultra St. Pauli. Ein USP-Stück der besonderen Art… Geht natürlich auch inda House, etwa beim Hallenfußball. Und in Griechenland natürlich auch beim Basketball: Gate 13, Panathinaikos Athen. Da wäre selbst beim Hallen-Halma Stimmung in der Bude…

Ein ganzes Stadion beben zu lassen, ist da schon eine härtere Nummer. Eintracht Frankfurt schafft auch das… UFFF! Wattn Support, SGE!

Apropos Ultras: Frag nicht, was dein Verein für dich tun kann! Was würdest du tun, wenn es deinem Verein an den Kragen geht? Zum Beispiel die Verbandszentrale besetzen und einen Weihnachtsbaum als Geisel nehmen? Bingo! So wie es im Deutschen Ultra-Manifest von Inferno Harsewinkel geschrieben steht…

BUCK LEBOWSKI

PS: Wir haben so viele Highlights aus der Welt der Ultras & Fans, der Choreos und der Fangesänge, der großen Pyro-Bengalo-Rauchtopf-Feuerwerk-Show, dass wir nicht alle auf einen Schlag raushauen können: Also, HSV, Wormatia Worms, Rapid Wien, BVB, Schalke, FCN, VfB Stuttgart, SS Cavese, Fener, Gala, AEK Athen, Panathinaikos, SGE, St. Pauli undundund – da kommt noch einiges mehr…

 

2 Kommentare zu “Best of FANartisch #8 (Ultras, Fans, Hooligans)”

  1. 26. April 2008, 11:49
    TOM S. HUNTER

    Zur Platzierung des FC Bayern München e.V. auf Platz 18 in der FANartisch-Stimmungstabelle der Ultras und Fans auswärts und zu Hause bleibt festzuhalten, dass diese in der Phase der Scheiß-Stimmung-Diskussion um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge und Co. entstanden ist… ;)

    Warum wir die Hooligan-Hose damals nicht Hooligan-Hose genannt haben, wissen wir nicht mehr so genau – wahrscheinlich hatten wir Angst, einen Roundhouse-Kick von Chuck Norris direkt in die Fresse zu bekommen… Den überlebt man nicht mal so eben, ein Chuck Norris macht nämlich keine halben Sachen…

  2. 11. Mai 2008, 21:29
    Pyros statt Gyros

    Die Hooligan-Hose ist gekauft :)