20. Juli 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Bitte, bitte: Bayern – Chelsea, das Elfmeterschießen (Video: Alle Elfmeter, alle Elfmeterschützen. Bayern vs. Chelsea 3:4 i.E.)

Bitte, bitte: Bayern – Chelsea, das Elfmeterschießen (Video: Alle Elfmeter, alle Elfmeterschützen. Bayern vs. Chelsea 3:4 i.E.)


Alle Elfmeter noch mal? Schmerzhaft, schmerzhafter, Champions-League-Finale. Im Elfmeterschießen verloren die Bayern gegen Chelsea den letzten Funken Hoffnung auf einen Titel. Chelsea schlägt den FC Bayern in München, das Elfmeterschießen ist längst abgehakt. Warum nun noch mal alle Elfmeterschützen rauskramen? Auf die Perspektive kommt es an, und in diesem äußerst faszinierenden Video sieht man, wie die Südkurve mit den treuesten Fans des FC Bayern München von himmelhochjauchzend ganz tief abstürzt und knallhart dort landet, wo nur noch entsetztes Schweigen und totale Leere herrscht, als hätte Fan gerade den schwersten Unfall gesehen. Als wären die Fans gerade mitten drin statt nur dabei in diesem schlimmen Unfall. Fußball-Trauma Elfmeterschießen, Chelsea takes it all, Bayern kriegt Karten fürs Abba-Musical. Bitte, bitte, bitte – alles Bitten und Wünschen und Beten und Hoffen half nichts. Am Ende jubeln die Elfmeterschützen des FC Chelsea, die des FC Bayern würden sich nach dem Elfmeterschießen am liebsten eingraben, in Luft auflösen, wegbeamen, ganz weit weg. FANartisch meint: Eins der faszinierendsten Fußball-Videos, die je von Fans gedreht wurden. Ein Stück Zeitgeschichte der Champions League, das die ganze Leidenschaft für den Fußball greifbar macht. Und die ganze Ohnmacht, wenn das Spiel sich dreht…

Alle Schützen, alle Elfmeter: Die Chronologie des Elfmeterschießens zwischen Chelsea und Bayern
1:0 Philipp Lahm trifft, schießt seinen Elfmeter knapp an Petr Cech vorbei rein
1:0 Juan Mata verschießt, Neuer hält gleich den ersten Elfer
2:0 Mario Gomez versenkt seinen Elfmeter sicher
2:1 David Luiz macht den Anschlusstreffer
3:1 Manuel Neuer schießt Elfmeter auch selbst rein
3:2 Frank Lampard bleibt dran, trifft
3:2 Ivica Olic verschießt, Cech hat seinen Elfmeter gehalten
3:3 Ashley Cole verwandelt seinen Elfer
3:3 Verschossen – Bastian Schweinsteiger setzt seinen Elfmeter an den Pfosten, Petr Cech war auch hier am Ball dran, hatte bei jedem Bayern-Elfer die richtige Ecke
3:4 Ende, Finale, Sieg: Didier Drogba schießt den letzten Elfmeter, trifft und geht in die Geschichte ein. Der FC Chelsea hat den Henkeltopf, die Bayern trauern statt zu feiern…

Champions-League-Finale 2012, 19.05.2012
FC Bayern München – FC Chelsea 1:1, 3:4 im Elfmeterschießen
1 Video aus der Fankurve (Bayern-Fans, Südkurve, Allianz-Arena München)