22. Juni 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Ballkontrolle – Fußball-Übungen fürs Training (Video: Ball-Kontrolle verbessern)

Ballkontrolle – Fußball-Übungen fürs Training (Video: Ball-Kontrolle verbessern)


Eine gute Ballkontrolle ist im Fußball nun wirklich nicht überbewertet, sondern zählt zu den Basics, ohne die auch Schnelligkeit, Aggressivität, Stellungsspiel, Spielintelligenz und Ausdauer wirkungslos verpuffen. Einen kampfstarken Zerstörer ohne Ballgefühl durchzuschleppen, kann sich auf hohem Niveau wohl kein Team mehr leisten. Wer will da nicht seine Skills verbessern im Fußball? Übungen, um die Ballkontrolle zu verbessern, gibt es für das alltägliche Training viele – und im Video oben sogar Übungen für den spontanen Auftritt auf dem Marktplatz… Ob das Trainieren einer derart souveränen Ballkontrolle mit dem Kopf allerdings außerhalb des Freestyle einen besonderen Mehrwert für den Wettkampf auf dem Platz bietet? FANartisch meint: Spontan-Frauenfußball auf dem Marktplatz könnten wir hier in Deutschland gern öfter sehen – bei uns würde das allerdings in das legendäre Werner-Fußballspiel ausarten…

Ballkontrolle: Fußball-Übungen fürs Training
Ballkontrolle trainieren und verbessern in Afrika…
1 Video (Quelle: Youtube)