6. Mai 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fang den Döner: Großkreutz wirft Döner für große Samstagabend-Show – Skandal!

Fang den Döner: Großkreutz wirft Döner für große Samstagabend-Show – Skandal!

[inspic=1248,,,0]

Tja, der Kevin und der Dönerwurf (Abb. ähnlich) – eine Aktion wie „Brot für die Welt“, nur anders…

„Fang den Döner!“ – die neue Samstagabend-Show mit Kevin Großkreutz und Cindy aus Marzahn sollte die Nachfolge von „Wetten, dass..?“ antreten, doch nun ist das Konzept beim normalen Zuschauer an der Dönerbude durchgefallen, bevor es überhaupt richtig entwickelt werden konnte. Der Test in Köln lief von Anfang an nicht richtig rund, das Prinzip des Dönerwerfens war Neuland für die meisten Menschen, die mit Großkreutz in Kontakt kamen an jenem Abend, als Kevin die ersten Döner warf. Und auch die Presse war darauf nicht vorbereitet und reagierte mit Unverständnis, diese sensationsgeile Journaille, Kölner Express, Bild und so. Und schon: Dönergate. „Anzeige – Kevin Großkreutz wirft Döner extrascharf“ war noch eine der harmloseren Überschriften, und nicht nur die Kölner Kebab Connection war irritiert: Was will der Kevin jetzt genau? Scharfe Soße mit alles und Schaf im Auge brennt doch. Mit Döner wirft man nicht! Denn wenn das Fladenbrot zu hart aufgebacken wurde, kann auch das ins Auge gehen. Und so bleibt der Dönerwurf von Köln eins der größten Missverständnisse neben der Geschichte der Menstruation. Und die Geschichte des Fußballs ist um eine Geschichte reicher. Seltsam, aber so steht es geschrieben…

PS: Fanshirts zum Fastfood-Ausraster sind längst auf dem Markt, in unterschiedlichen Farben, Qualitäten und Preisklassen kann man bedruckte T-Shirts etwa kaufen bei amazon und eBay – und es gibt sogar schon passende Hoodies in den Vereinsfarben.