24. Mai 2011 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Abstieg: Sampdoria Genua – Beerdigung 1. Klasse (Video: FC Genua Fans feiern Abschied)

Abstieg: Sampdoria Genua – Beerdigung 1. Klasse (Video: FC Genua Fans feiern Abschied)


Abgestiegen in Italien, Sampdoria Genua verabschiedete sich mit einer Niederlage gegen Palermo aus der italienischen Serie A – und der Sampdoria-Abstieg wurde von den Fans des ewigen Rivalen FC Genua 93 mit einer kleinen Fußball-Prozession gefeiert. 30.000 FC-Genua-Fans bereiteten Sampdoria eine Beerdigung 1. Klasse, auf deren Umzug durch die italienische Hafenstadt oft nur so getan wurde, als ob man zum Abschied eine Träne vergieße. Sampdoria Genuas Beerdigung mit Sarg in Vereinsfarben, damit sich niemand beschweren konnte, es sei so karg im Sarg. Liverpools Trainer-Legende Bill Shankly hätte die „Trauerfeier“ wohl dennoch etwas untertrieben gefunden, erinnert man jene goldenen Worte vom wohl berühmtesten Shankly-Zitat: „Es gibt Leute, die denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Die trauernden Fans von Absteiger Sampdoria Genua, der so stilvoll zu Grabe getragen wurde, werden die Genoeser Beerdigungsfeier ebenso ernst sehen…

Italien, Serie A / Serie B
Abstieg: Sampdoria Genuas Beerdigung 1. Klasse durch FC-Genua-Fans
1 Video