18. Dezember 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Entdecker fürs Leben

Entdecker fürs Leben

[inspic=1253,,,0]

Wahre Entdecker gehen selber raus und entdecken die Welt, sehen selbst von Nahem und nicht aus der Ferne…


Klar, auch im Fußball gibt es viel zu entdecken, doch hier soll es jetzt mal ganz kurz um das Entdecken im Allgemeinen gehen, um das kleine alltägliche und das große Abenteuer. Entdecker sind wir Menschen alle, von Geburt an wird entdeckt. Aha, das sind also meine Eltern! Na guten Tach auch und herzlichen Glückwunsch! Irgendwann wird dann herausgefunden, was man mit Ärmchen und Beinchen machen kann, wofür Sprache gut ist und was beim Essen eher schmeckt oder nicht schmeckt. Und irgendwann entdeckt man dann die Liebe, die große oder kleine, die erfüllte oder die verborgene. Aber das ist eine andere Geschichte…

Im Video unten dreht sich alles um das kindliche Entdecken im großen Abenteurer, der die Welt immer noch mit Kinderaugen sieht, den es rauszieht an die eigenen Grenzen menschlicher Erfahrung, in die Extreme dieses Planeten, dieses Universums. Abenteuer Lagerfeuer. Und da wahre Entdecker des Lebens für ihre Abenteuer da draußen auch die richtige Kleidung brauchen, wird auch auf diesem Gebiet geforscht und entdeckt, was das Zeug (!) hält. Am besten Wind und Kälte draußen und Wärme, Beweglichkeit und Sauerstoff drinnen… The North Face hat sich seit den 60er Jahren zu einem Experten bei dieser Erforschung entwickelt, der Funktionskleidung auch unter Extrembedingungen zum Funktionieren bringt. Um uns Forschern und Entdeckern (und Hooliganschubsern) ein wenig Sicherheit und Zuverlässigkeit in unser aufregendes Leben als Gefahrensucher zu bringen…

Entdecker fürs Leben
Astronautenlegende Dr. Buzz Aldrin (Apollo 11, Mann auf dem Mond) weiß, wovon er spricht…
1 Video (Quelle: Youtube / The North Face)


Es zieht uns raus in die Welt, von Beginn an…