23. August 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für 8 Tore: Das Voskamp-Tore-Video (Johan Voskamp, 8 Tore in einem Spiel, Sparta Rotterdam vs. Almere City)

8 Tore: Das Voskamp-Tore-Video (Johan Voskamp, 8 Tore in einem Spiel, Sparta Rotterdam vs. Almere City)


8 Tore in einem Spiel! Johan Voskamp hat mit seinen 8 Toren gegen Almere City FC in der holländischen „Eerste Eredivisie“ (2. Liga) den Vogel abgeschossen. Das muss doch ein neuer Tor-Rekord sein in der zweithöchsten Spielklasse der Niederlande, oder etwa nicht? Und vermutlich sogar für die Torjäger-Wertung im holländischen Profi-Fußball, denn in der Eredivisie (1. Liga) führte bislang bei den meisten Toren in einem Spiel Afonso Alves mit 7 Toren gegen Heracles im Jahre 2007 (Henk Schoutens 9 Tore datieren von 1956, damals in der „Hoofdklasse“ für Feyenoord). Sparta Rotterdam hat Almere jedenfalls dank der 8 Voskamp-Tore (siehe Video) mit insgesamt 12:1 besiegt, und wie man sieht stand Johan Voskamp einfach immer richtig, pitsch, patsch ging das mit dem Toreschießen. Sparta Rotterdam suchte und fand Voskamp da, wo ein Stürmer sein muss. Die Sparta-Fans haben in Rotterdam also nach dem schmerzhaften Abstieg wieder was zu lachen, und das reichlich. 8 Tore von Voskamp in jedem Spiel – und der Wiederaufstieg ist nur noch Formsache und sprengt alle Rekorde…

Holland: Eerste Eredivisie (Jupiler League)
Sparta Rotterdam vs. Almere City FC 12:1
8 Tore: Das Voskamp-Tore-Video
Johan Voskamp, 8 Tore in einem Spiel