17. April 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für 60 Jahre SG Dynamo Dresden: Pyro, Feuerwerk, Bengalo (Video: Zum 60. Geburtstag von Dynamo Dresden)

60 Jahre SG Dynamo Dresden: Pyro, Feuerwerk, Bengalo (Video: Zum 60. Geburtstag von Dynamo Dresden)


„Ich hab Pyromanie, keine Leidenschaft ist wie die“ haben Extrabreit zwar nicht gesungen, denn die hatten Kleptomanie, aber Hey: „Hurra, Hurra, die Schule brennt“. Zum 60. Geburtstag der SG Dynamo Dresden, die zwischendurch in der DDR mal 1. FC Dynamo Dresden heißen musste und sich erst 2007 wieder den alten Gründungsnamen inklusive „Sportgemeinschaft“ gab, brennt Dresden am 12. April kurz vor Mitternacht ein bisschen, und nicht nur die Schule, wie dieses Video von Sportsfreund Patrick Hermann dokumentiert (Vielen Dank fürs Bereitstellen auf Youtube, Patrick!), sondern diese ganze schöne Sachsen-Metropole rund um das Ufer der Elbe. SG Dynamo Dresden – Pyro, Feuerwerk, Bengalo und Co. sind hier zu Hause, und auch auswärts erfreut sich der SGD-Mob pyromanischer Leidenschaften, sehr zum Unwillen von DFB und DFL, denen das Auftreten der SGD-Fans und vor allem der Ultras Dynamo Dresden on Tour mehr als ein Dorn im Auge ist, und nicht nur wegen Pyro, Feuerwerk, Bengalo und Rauchtopf. Die DFB-Pokalsperre für Dynamo Dresden spricht Bände und wird nun von dem sächsischen Fußball-Club vor einem ordentlichen Gericht angefochten, nachdem auch die Berufungsverhandlung vor dem höchsten Sportgericht des DFB das Urteil der Sperre für die Pokal-Saison 2013/2014 bestätigte. Da kommt so eine kleine Geburtstagsfeier mit dem schicken Jubiläum „60 Jahre Dynamo Dresden“ gerade recht, um auf eine junge, aber ehrliche Tradition hinzuweisen. Von „1899“ sind ganz andere Fußball-Clubs Turnsportgemeinschaften… FANartisch gratuliert nachträglich, aber herzlich und wünscht Dresden immer eine Liga Vorsprung vor dem Dosenverein aus Leipzsch – mit Feuerwerk oder ohne.

60 Jahre SG Dynamo Dresden: Pyro, Feuerwerk, Bengalo und Co. am Elbeufer
Zum 60. Geburtstag am 12.04.2013: Wie die SGD-Fans ihre Sportgemeinschaft Dynamo in Dresden feiern…
1 Video (Quelle: Youtube / Patrick Hermann)