25. August 2008 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

3 Gelb-Rote Karten in 10 Bundesliga-Spielen: Die Uneinsichtigkeit des neuen Bayern-Mannschaftskapitäns van Bommel


Mark van Bommel in der Bayern-WG, Teil 1 bis … to be continued! Selten ist die Fortsetzung einer Fernseh-Serie so vorhersehbar. Meistens fällt den Drehbuch-Autoren dann doch noch etwas Spektakuläres und Abwechslungsreiches ein, was Teil 5 zumindest von Teil 1-4 unterscheidet. Mark van Bommel selbst scheint in der Bundesliga jedoch die Phantasie auszugehen: Die Uneinsichtigkeit des neuen Mannschaftskapitäns des FC Bayern München ist neben seinen oftmals völlig überflüssigen Fouls und den noch überflüssigeren 3 Gelb-Roten Karten in 10 Bundesligaspielen zum Markenzeichen des Holländers geworden. Nach dem Spiel keine Spur von Reue, schuld sind immer nur die anderen: die Gegenspieler, die Schiedsrichter, die TV-Kameras, die Journalisten. Der ganze Fußball eine einzige Provokation, die ganze Bundesliga gegen van Bommel, von der Champions League ganz zu schweigen… FANartisch meint: In der Rolle des Mannschaftskapitäns des FC Bayern eine klare Fehlbesetzung – in der Rolle des Bösewichts unschlagbar gut! Mark van Bommel wäre in jeder Daily-Soap der Star…

 

Ein Kommentar zu “3 Gelb-Rote Karten in 10 Bundesliga-Spielen: Die Uneinsichtigkeit des neuen Bayern-Mannschaftskapitäns van Bommel”

  1. 25. August 2008, 19:14
    Bayern-WG-Wiederholungstäter

    Es spielen:
    Kaiser Franz Beckenbauer: Matthias Knop
    Mark van Bommel: Oliver Pocher

    Mehr Bayern-WG?

    FANartisch Bayern-WG-Spezial