6. Februar 2009 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

2. Bundesliga: Neue Meisterschale, lustige Namen, viel Theater

Die neue Meisterschale der 2. Bundesliga (Abbildung ähnlich, nur solange der Vorrat reicht / bitte bevorraten Sie sich)

Meister der 2. Bundesliga — das wird demnächst auch imagemäßig aufgewertet: Die 2. Liga hat nun eine eigene Meisterschale, die am Montag von der DFL freudestrahlend vorgestellt wurde und erstmals am Ende der Saison 2008/09 überreicht werden soll. Die Alufelge Meisterschale der 2. Bundesliga besteht aus poliertem Sterling-Silber (925er), wiegt 8,5 kg und hat einen Durchmesser von einem halben Meter. Der Versicherungswert der Radkappe Trophäe wurde mit 30.000 Euro angegeben. Mehr Informationen zum Autozubehör nach dem Klick:
Die neue Meisterschale der 2. Liga

Für RWO wird es dieses Jahr wohl noch nicht zur neuen Meisterschale reichen, aber in Oberhausen tut sich was: neue Namen auf den Fußball-Trikots, die vielleicht im Fanshop doch noch zum Verkaufsschlager avancieren… Denn Neuzugang Jamal Gay aus Trinidad-Tobago soll sich nur für seinen Vornamen auf dem RWO-Trikot entschieden haben. Warum nur? Die lustige Diskussion rund um den Namen Gay gibt es hier im RWO-Forum. Aber wenn die Jamal-Gay-Trikots doch nicht der Renner werden, wird es vielleicht das Trikot von RWO-Neuzugang Olivier de Cock…

Von den lustigen Namen nun zum lustigen Zweitliga-Theater: Mindestens zwei Präsidenten outen sich stehen als Theater-Macher für mehr Kultur als „nur“ Fußball. Neben St-Pauli-Präsident Corny Littmann, dessen Interview in der aktuellen Ausgabe der 11Freunde den vermeintlichen Kontrast von Theater & Fußball näher beleuchtet, wird man wieder bei Rot-Weiß Oberhausen fündig. RWO-Präsident Hajo Sommers verrät im Interview nicht nur: Fußball ist großes Theater. Sondern auch, dass er als Person vielleicht das vermittelt, was RWO als Image transportiert. Auf der Bühne. Aha. Das gibt Theater, würde man jetzt als Person aus einem Adolf-Winkelmann-Film sagen…

 

2 Kommentare zu “2. Bundesliga: Neue Meisterschale, lustige Namen, viel Theater”

  1. 6. Februar 2009, 12:22
    FANartisch dankt...

    … mal wieder Guido, dem RWO-Fan in Hamburg, für seine Tipps in Sachen Oberhausen. Zum Dank gibt es kein Gay-Trikot… ;)

  2. 6. Februar 2009, 12:40
    newskick

    Neues Image, 2. Bundesliga?…

    Die 2. Bundesliga – so schillernd wie ein Mettbrötchen? Das soll nun der Vergangenheit angehören: Eine neue Meisterschale, potente neue Spieler und ganz viel Theater bringen Glanz in die 2. Liga… Oder?…