16. Dezember 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fußball-Innovation: Wie man 2 Bälle auf dem Spielfeld handelt…

Fußball-Innovation: Wie man 2 Bälle auf dem Spielfeld handelt…


Das neue Zwei-Bälle-Tackling von Dreiwettertaft? Dieses Handling eines zweiten Balles auf dem Spielfeld ist zumindest innovativ, wenn der Schiedsrichter mal wieder nicht alles gleichzeitig sehen kann und das Spiel nicht sofort unterbricht. Immerhin gibt der Schiri nur Gelb wegen groben Unfugs und nicht noch Elfmeter wegen Handspiel – Glück im Unglück für Kasimpasa-Verteidiger Ryan Donk, der einen Besiktas-Angriff in der türkischen Süper Lig unterbindet, indem er den richtigen Spielball mit einem aufs Spielfeld geworfenen zweiten Fußball abwirft, um den Referee überhaupt auf das Dilemma aufmerksam zu machen. Und natürlich um aus dieser grotesken Situation mit Ball in der Hand nicht auch noch ein Tor zu kassieren… Während Letzteres gut funktionierte, wurde Donk für Ersteres bestraft. Es war noch nie leicht, ein Schiedsrichter zu sein. Verteidiger aber auch nicht…

Neulich in der Türkei:
Wie man 2 Bälle auf dem Spielfeld handelt…
1 Video (Quelle: Youtube)