18. April 2008 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

11 Zwerge sollt ihr sein: High Speed, Low Strafraumbeherrschung


Brasiliens erstes und einziges reines Team aus Kleinwüchsigen macht Furore und ist reif für einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde: „Giants of the North“ nennen sich die kleinen Flitzer, die am liebsten die ganz großen Jungs aufmischen. Die Video-Sequenzen vom Offensivspiel sind jedenfalls schon mal beeindruckend, das ist Fußball in Hochgeschwindigkeit, mehr Schritte pro Sekunde „gehen“ nicht… Kolibri-Dribbling! FANartisch meint: Jetzt wissen wir endlich, was der Begriff „Fußballzwerge“ bedeutet. Aber was ist mit der Lufthoheit im eigenen Strafraum?

PS: Gerüchten zufolge basteln Icke Häßler und Pierre Littbarski bereits an einem deutschen Team, Philipp Lahm soll aber bereits abgesagt haben…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.