4. August 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für 11 Freunde, 1 Liebe, 2 Frings

11 Freunde, 1 Liebe, 2 Frings

[inspic=2281,,,0]

11Freunde-Titel mit Fehlersuchbild: Die 11Freunde-Redaktion hat einen Frings zu viel versteckt (nein, Amanatidis zählt nicht als Brigitte-Maus, und auch nicht Katja Kraus) auf dem Titel zum neuen Bundesliga-Sonderheft, also genau 2 Lutscher, einmal mit Mütze und einmal mit Haare offen. Gerüchten zufolge soll ein gewisser Lothar M. nicht nur eifersüchtig sein, sondern mache das Fehlen eines zweiten Lothar dafür verantwortlich, dass nun seine Kolumne dem Ghostwriter nicht mehr so locker von der Hand gehe. Und einen neuen Trainer-Job hätte er vielleicht auch bekommen…

11 Freunde, 1 Liebe, 2 Frings. Oder wie merkst du dir, welche Gesichter du bei der Foto-Montage schon verwendet hast? Ja, Korrektoren und Lektoren haben es nicht leicht mit der 11Freunde-Redaktion, denn die macht sich seit jeher einen Spaß daraus, markante Fehler über das ganze Heft zu verteilen. Der doppelte Frings ist da nur ein kleiner Fisch, wenn man mal all die Rechtschreibfehler, Flüchtigkeitsfehler, Last-Minute-Fehler in Fließtext, Bildunterzeilen und Überschriften über die vergangenen 100 Jahre 11Freunde Paroli laufen ließe. Das ginge auf keine grüne Kuhhaut. Ein professioneller Korrektor und Lektor mit ein bisschen Fußball-Sachverstand könnte da helfen, aber die 11Freunde haben ja schon eine Korrektorin… (Nein, nicht Amanatidis.)

PS: Jaja, die anderen Fehler im Titelsuchbild sind uns auch nicht entgangen: Michael Ballack in unmittelbarer Nähe zur Meisterschale, Ioannis Amanatidis trägt das Kleid der letzten Saison, der Scheitel von Jupp Heynckes weicht 0,2 mm ab, Katrin Müller-Hohenstein ohne Oliver Kahn nicht peinlich genug (darüber hinaus auch nur mit innerem FDP-Parteitag), Philipp Lahm im Anzug von Jogi Löw, die (meta-)physische Anwesenheit von Urs Siegenthaler, Mike Hanke hört Drei Fragezeichen statt Bibi Blocksberg undundund. Und nicht nur uns fehlt total: Monica Lierhaus (links im Bild).

PPS: Ja, Philipp, dies ist mal wieder eine Initiativ-Bewerbung – um endlich 11Freunde korrekturlesen zu dürfen, würden wir sogar unser Büro nach Berlin verlegen…