1. Februar 2006 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für 1000 Werbe-Meisterwerke (WM) – #2 adidas +10

1000 Werbe-Meisterwerke (WM) – #2 adidas +10

 [inspic=1179,,,0]

„Titaaan, Titaaan – wer mitten im Sprung Selbstgespräche führt, ist kein Titan!“ Diesen Satz sagt Oliver Kahn im adidas-Werbespot für die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft zwar nicht, aber seine Mimik verrät: möglich, dass er ihn denkt. Ob und was Lukas Podolski denkt, wenn er sein „Dollpass alleine? Vergisses!“ in unnachahmlicher Weise aufsagt, verrät sein Gesicht mal wieder nicht. Pokerface! Niemand kann erraten, wohin er wechseln wird, niemand wird je erfahren, wo genau in Köln Bergheim dieser Dollpass erfunden wurde. Laut Presseinformation zur globalen adidas-Fußball-Marketing-Strategie „+10“ geht es ja auch gar nicht um Poldi, sondern um Philosophie. Im Mittelpunkt der Kampagne stünden weder neue Sprachübungen oder Atemtechniken, sondern „die deutsche Fußballnationalmannschaft und der Mannschaftsgeist innerhalb der Elf“. Auch ist es deutschen Wissenschaftlern immer noch nicht gelungen, die Zeit anzuhalten. „Der Spot wurde mit Hilfe einer besonderen Technik gefilmt, die eine Wiedergabe im Maßstäbe setzenden HD-Design ermöglicht. Darüber hinaus wurde eine Kamera eingesetzt, die mehr als 1.000 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann, so dass bestimmte Sequenzen in einer eindrucksvollen Superzeitlupe wiedergegeben werden können.“ Schade! Und wir hatten uns schon so drauf gefreut, Ronaldo diesmal mitten im Schuss anzuhalten…

BUCK LEBOWSKI