25. Juni 2014 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für WM-Vorbereitungen

WM-Vorbereitungen

Früher war mehr Lametta? Jein… Gerade die Fan-Outfits einiger Fußball-Aficionados aus aller Herren Länder in den WM-Stadien Brasiliens sind so schön, phantasievoll und abwechslungsreich, dass sie die Fußballweltmeisterschaft zu einer Fiesta machen. Der Fifa darf man trotzdem auch mal die Zunge rausstrecken…


WM-Vorbereitungen sind nicht nur sportliche Pflicht für die Teams der qualifizierten Fußball-Verbände, sondern auch vorfreudige Kür für deren Fans. Gut, das Fahnenschwenken ernsthaft zu üben, wäre jetzt etwas arg teutonisch, aber immer schön locker aus dem Handgelenk ist ja selten verkehrt. Dafür muss man aber auch erst mal eine Fahne haben, also eine Deutschland-Fahne, keine Bier-Fahne. Die kommt bei dem einen oder anderen früher oder später ohnehin dazu, denn Bier ist Topthema bei den elementaren WM-Vorbereitungen im Supermarkt oder Getränkemarkt. Bis auch die letzten Reserven der Märkte ausverkauft sind, alle vier Jahre wieder. Viele Brauereien kommen gar nicht mehr hinterher, hinter dem Konsum. Und auch von Engpässen in der Chipsproduktion soll man schon gehört haben. Wirtschaftswunder Fußballweltmeisterschaft. Grillkohle, Fanartikel, Fleisch und Würstchen – und das ganz persönliche Public Viewing kann kommen. Wie sich große deutsche Supermarktketten die perfekten WM-Vorbereitungen vorstellen und was Fan-Freunde dazu sagen, ist im Video unten zu bestaunen. FANartisch würde Batzen kaufen… Und Bier und Chips! (Und Erdbeeren. Und Kirschen. Und Himbeeren. Okay, wir mögen Obst…)

WM-Vorbereitungen
Bier, Chips, Grillen, Jubeln: Wie sich deutsche Fußballfans auf die Weltmeisterschaft vorbereiten…
1 Video (Quelle: Youtube / real,-)


WM-Vorbereitungen mit und ohne Routine, geplant und improvisiert, immer schon so gemacht und jeden Tag aufs Neue erfunden – Fußballfans wissen, wo der Bartel den Most holt…