4. Juli 2010 | Le Pissoir,News | 6 Kommentare

WM-Song: Heul doch nicht, Argentinien! (bzw. Maradona! Video + Text zum Lied, WM 2010)


Heul doch nicht, Argentinien… Deutsche WM-Songs zum Argentinien-Triumph gab es schon vor dem grandiosen, unglaublichen, phantastischen 4:0-Sieg im WM-Viertelfinale Deutschland – Argentinien. Was wäre eine Fußball-Weltmeisterschaft ohne das passende Lied auf den Lippen? Das weiß auch Diego Maradona – heult und weint aber als Trainer diesmal nicht bei der WM 2010, zumindest nicht so öffentlich wie 1990, sondern mehr so hinter verschlossenen Türen. Nach dem Tag des offenen argentinischen Tores kommt der WM-Song Heul doch nicht Argentinien auf Video aber richtig gut (wie uns der große Erfolg im Fußball-Video des Tages seit Freitag gezeigt hat), zum Chillen und Nachfeiern, zum Mitsingen und Mitschmunzeln. Denn wo man singt, da lass dich ruhig nieder! Böse Menschen haben keine Lieder… Arriiiba, deutscher Sinatra mit Strohhut! (Text / Lyrics zum WM-Song mit den Post-Trauma-Tipps für Argentinier gibt es jetzt schon sofort unten drunter, damit ihr den anspruchsvollen Songtext auswendig lernen könnt. Das heißt nicht, dass ihr auch sofort so cool seid wie der deutsche Sinatra im Video oben. War aber eh klar, oder? Nur damit ihr’s draufhabt, wenn Deutschland Argentinien das nächste Mal pulverisiert…)

WM-Song: Heul doch nicht, Argentinien!
Video + Text zum Lied: Heul doch nicht Argentinien
WM 2010, Viertelfinale: Deutschland vs. Argentinien 4:0 (1:0)

Nun also der passende Songtext…

WM-Song 2010: Heul doch nicht, Argentinien! (Maradona!) – Text & Lyrics

Heul doch nicht, Argentinien!
Die Wahrheit: Der Fuß Gottes
hat euch besiegt.

Eins ist doch klar:
Der neue Weltmeister –
Deutschland heißt er.

Heul doch nicht, Maradona!
Die Wahrheit ist zwar brutal,
aber mal ehrlich:
Das Leben geht weiter.
Nächstes Mal werdet ihr
nach uns Zweiter…

Heul doch nicht, Argentinien!
Die Wahrheit ist auf dem Platz.
Ihr habt Gras gefressen,
guten Appetit!
Und grüßt uns die Anden,
wo Verlierer landen…

 

6 Kommentare zu “WM-Song: Heul doch nicht, Argentinien! (bzw. Maradona! Video + Text zum Lied, WM 2010)”

  1. 4. Juli 2010, 18:02
    Volker

    richtiger: Und grüßt uns die Anden, wo Verlierer landen…

  2. 5. Juli 2010, 10:09
    Soundtrack meines Lebens

    Heul doch nicht Argentinien – ein Song für Diego Maradona…

    Ohhhhhhhhh wie ist das schöööööön – den ganzen Samstag lang kamen diese und andere ähnlich unkreative Siegeshymnen aus deutschen Kehlen. Mit etwas mehr künstlerischem Einsatz kann man da jedoch auf viel bes…

  3. 5. Juli 2010, 11:16
    Rene

    Super, jetzt bin ich auf den Spanien-Song gespannt.

  4. 5. Juli 2010, 12:29
    Heul doch nicht, Argentinien! - Klingelton, MP3, Download?

    Hallo,
    gibt’s „Heul doch nicht Argentinien“ irgendwo als Klingelton oder MP3 zum Download, also nicht jetzt bei Rapidshare oder Megaupload, sondern legal zu kaufen???
    Gruß
    Klaus

  5. 5. Juli 2010, 13:39
    bommel

    Treffen sich die Engländer und die Argentinier am Flughafen…. sagen die Engländer zu den Argentiniern….
    „Hey, lasst uns doch noch auf die Spanier warten!“

  6. 5. Juli 2010, 18:48
    McCoy

    Eine Pizza Maradona bitte!

    Hääää??

    Die hat nix drauf!!!

    ;-)))