4. Juli 2006 | Auswärtsspiel,Kick,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für WM remixed #7

WM remixed #7

[inspic=1437,,,0]

 Die drei ??? und die tanzende Fleischwurst

Skandal! Das gibt Rache! Jetzt spielen alle anderen noch dreimal so gut, jetzt erst recht! Nämlich für Torsten Frings, der leider nicht im Halbfinale gegen Italien mitspielen darf, weil so eine doofe Petze vom italienischen Fernsehen…

Genug, D i s t a n z ! Oberste Journalistenpflicht! Okay, nun also ohne Frings gegen Italien, man hat das ja kommen sehen, bei Entschuldigungen wie „Ich wollte nur mal mit meiner Faust an seinem Kinn reiben, da klebte noch etwas Rasen“ klingeln doch sämtliche Alarmglocken. Kehl oder Borowski heißt nun die Frage vor dem Halbfinale in Dortmund, und wir drücken Klinsmann die Daumen, dass er wieder die richtige Entscheidung trifft. Nicht nur mit der Nominierung von Odonkor oder Neuville hat er uns ja schon beeindruckt, wie er das deutsche Team zusammengeschweißt und auf den Punkt fit gemacht hat, das nötigt vor allem auch den Gegnern Respekt ab. Diesen verlieren sie erst, wenn sie gegen die deutsche Nationalmannschaft ausgeschieden sind…

Nach durchwachsenen, pomadigen, überheblichen und selbstgefälligen bis merkwürdigen Auftritten verdient ausgeschieden: Brasilien, das nur noch ein Show-Team zu sein scheint, nur noch in der Nike-Werbung brillierend. Bei der WM aber gibt es keinen Schneideraum, keine Bildbearbeitung und keinen zweiten Take. Landet die Flanke hinterm Tor, gibt es Abstoß – und nicht Wiederholung. Das wird irgendwann auch Ronaldinho bewusst werden, und das wird vielleicht der Augenblick sein, an dem ihm das Grinsen auf dem Gesicht gefriert, bei 30 Grad im Schatten. Ein überdimensional aufgepumptes Medien-Image schießt keine Tore, erhöht letztlich nur die Schwarzmarktpreise für Tickets zu Spielen der Brasilianer. Frankreich hat aus dem Show-Team die Luft rausgelassen, hat die Harlem Globetrotters des Fußballs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach Hause geschickt. Das Ende eines Dream-Teams, das bei dieser Weltmeisterschaft keinen Teamgeist hatte?

Nur noch das gute alte Europa also im Halbfinale der WM vertreten. Afrika hat trotz guter Ansätze leider wieder nix gerissen, mit der Elfenbeinküste hatte der stärkste Vertreter des schwarzen Kontinents kein Losglück und gleich die Todesgruppe erwischt. Die Südamerikaner überzeugten – außer eben Brasilien -, hatten aber kein Glück im Spiel. Mit Argentinien verabschiedete sich ein herausragendes Team im vorweggenommenen Endspiel gegen Deutschland. Noch in der Verlosung sind also: ein wiedererstarkter Zidane, der Scolari-Effekt, Tottis Tifosi … und … wir Klosolskis & Lehmänner. Wir sind gespannt…

BUCK LEBOWSKI