26. Juni 2006 | Auswärtsspiel,Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM remixed #5

WM remixed #5

[inspic=2016,,,0]

 Als richtig guter Journalist müsste man doch noch die Floskel „Schwedenhappen“ irgendwie unterbringen…

SCHÖÖÖN! Oh, wie ist das… Wir haben wirklich eine Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Mit der Betonung auf Mannschaft, wo einer für den anderen kämpft, für den anderen spielt, für den anderen da ist. Wie der Miro für den Lukas. Ach, was sage ich, wir sind eine ganze Turniernation, auch die Partys steigern sich mit jedem gewonnenen Spiel, da soll der Diego mal Bauklötze staunen! Nun staunten erst mal die Schweden wie Elche, die einen Problembären sehen. „Ihr seid nur ein Möbellieferant!“ war nur ein Motto von vielen – Podolski entschied sich sofort für das dicke Brett „Tore“, das die Schweden noch zweimal am Lager hatten. „Freunde zu Gast beim Weltmeister“ war daraufhin die Parole der Stunde, auch wenn wieder einmal überdeutlich wurde, dass Überzahl für deutsche Teams eine echte Spaßbremse sein kann.

Schööön hässlich! Meint jedenfalls Lukas Podolski, beispielsweise beim Interview über das Hemd von Interviewer Günther Jauch. Und das, nachdem Rudi Völler Jauch schon von der Krawatte abgeraten hatte. Das erinnert ja verdammt an Uli Stielike! Wer legt dem armen Günther nur morgens die Klamotten raus? Das brasilianische Promi-Modell Jana Ina dagegen findet die gesamte deutsche Nationalmannschaft irgendwie unsexy, nicht nur schlecht angezogen, nein, „potthässlich“. Man merkt schon: Fußball bei RTL ist Entertainment und Lifestyle und Comedy, wie alles beim Kölner Sender. Und Formel 1! Auch die Kommentatoren, die nun für Fußball eingesetzt werden, kennen sich deutlich besser beim Rennsport aus, da werden bei Florian König schon mal die Zeiten wichtiger als alles andere (dass er bei England – Ecuador nicht noch einen vom Boxenstop erzählt, ist alles), Tom Bartels beweist, dass er mehr als 90 Minuten ohne Tanken, Reiffwechsel und Luftholen dauerfassbendern kann.

Gar nicht schön! Und das bei einem Kracher wie Portugal – Niederlande. Der aber irgendwie auch als hübsch-hässlich in Erinnerung bleiben wird: 12 Gelbe Karten und weitere 4 Gelb-Rote sind WM-Rekord – und erzählen in der Statistik noch nicht mal die ganze harte Wahrheit über das Rekordspiel… Kung-Fu-Tritte, Dauerrudel und ein Kopfstoß – ein bisschen gemächlicher hätt’s schon sein können. FANartisch meint: Wir sind zwar froh, dass die Camper bei RTL rausgeflogen sind und mit ihren Wohnwagen nun die Heimreise antreten können. Aber wir freuen uns regelrecht auf die Öffentlich-Rechtlichen: weniger Action, weniger Chuck Norris, weniger Entertainment, weniger Formel 1 – mehr Fußball!

BUCK LEBOWSKI