22. Juni 2006 | Auswärtsspiel,Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM remixed #4

WM remixed #4

[inspic=2078,,,0]

Schweden, nun heißt es also im Achtelfinale Elchtest und her mit den süßen Schwedinnen – zumindest auf BILD-Niveau… Wir schließen uns dann mal all jenen an, die die Skandinavier als sehr gefährlich einstufen, nicht nur bei Standards. Von den Engländern richtig schön ins Spiel zurückgebracht, drehten die Schweden auf, hätten den Gruppensieg deutlich verdient gehabt, Ingerländ stehend k.o. Für ein deutsches Team in Normalform aber kein Grund, die A-Klasse zu kippen, um mal im BILD zu bleiben…

Kippen? Rauchentzug beim mexikanischen Trainer während der Spiele! Oder Müllkippen dank Public Viewing. Da loben wir mal die Südkoreaner: Weltweit ohnehin für ihre Höflichkeit und Freundlichkeit bekannt, benehmen sie sich – zu Gast bei Freunden – so, dass die Reinigungskräfte in Berlin zwei Stunden früher Feierabend machen können. Die Koreaner räumen nach dem Viewing nämlich erst mal rund um die Videowände richtig auf! Wohin sie allerdings den ganzen Müll bringen, ist nicht nur FANartisch ein Rätsel. Wahrscheinlich nimmt jeder etwas Übergepäck mit in den Flieger…

Übergepäck hatte auch ein besonders cleverer Handtaschendieb, nämlich die fremde Handtasche einer Frau – mit WM-Ticket darin. Was für ein Fang, dachte sich der clevere Kleinkriminelle, prima, prima, das darf man sich nicht entgehen lassen. Zu dumm nur, dass er mit dem Ticket nicht nur ins Stadion kam, sondern gleich noch ins Gefängnis. Die Karte wies ihm nämlich einen 1a-Sitzplatz zu – ohne Sichtbehinderung, aber direkt neben dem Ehemann der Bestohlenen, der daraufhin sofort die Polizei holte. Dumm gesessen…

Nicht viel besser gestanden hat ein Außenreporter des ZDF in Buenos Aires. Nach dem Spiel Argentinien – Niederlande trifft ihn die Live-Schalte in einem Pulk stimmungsvoller argentinischer, äh, Jugendlicher an. Umringt von, äh, argentinischen Beavis&Butthead-Klonen wird der todesmutige Jackass-Held (ZDF-Reporter sind ja bekannt für ihren furchtlosen Einsatz) Carsten Thurau in einer Mischung aus Pogo und Revolution schlicht weggetanzt, von der Gruppe geschluckt, weg ist er… Kerner lacht erst mal dreckig, höhö, auch er ein kleiner Beavis (diese Ähnlichkeit), bevor er sich ein gewohnt heuchlerisches „der arme Kerl“ rausquetscht. Klopp schickt ein „das war ein Stimmungsbericht“ hinterher, Kerner gibbelt „armer Carsten Thurau“… Kurve gerade noch gekriegt, hin zu jenem professionellen Mitgefühl, das Kerner bei allen Schwiegermüttern des Landes so groß gemacht hat…

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Miroslav Klose, der förmlich aus dem Land gelobt wird. Was könnte Miro mortale denn mehr für eine Karriere in der italienischen Serie A prädestinieren als jene warmen Worte, die sein Bundestrainer für ihn nach dem Doppelpack gegen Ecuador fand? Miro ist in „bestechlicher Form“! Und das demnächst dann bei Juve…

Ciao!

TOM S. HUNTER