15. Juni 2006 | Auswärtsspiel,Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM remixed #2

WM remixed #2

[inspic=1477,,,0]

 Routiniert stören Metzelder und der kleine Philipp Lahm den Schussversuch von Ebi Smolarek… (Szene nachgestellt)

Hätte der Lukas doch nur auf seine Omma gehört… „Hau den Polen ein Tor rein – und fertig“, gab sie Poldi mit auf den Weg ins Westfalenstadion. Die Chancen waren da, aber da war ja noch der polnische Keeper, zur Feier des Tages in der Form seines Lebens. Wahrscheinlich hatte Oma Boruc zu Enkel Artur gesagt: „Lass dir von den Deutschen bloß keinen reinhaun!“ Dass Deutschland – Polen keine Nullnummer blieb, verdanken wir dann aber dem Näschen, okay, der Nase von Jürgen Klinsmann und einer nie nachlassenden deutschen Mannschaft, die die Polen regelrecht fertig und kaputt spielte, das Tempo bis zum Schluss auf einem brutal hohen Niveau hielt.

Das unvergleichliche Duo Netzer und Delling frohlockte ebenfalls auf hohem Niveau, nachdem Oliver Neuville auf Vorlage von dem quirligen Newcomer David Odonkor den dezimierten Polen doch noch einen reingehauen hatte, in letzter Minute, so was von völlig verdient, Happy End. Da hatte der Bundestrainer aber auch wirklich alles richtig gemacht, nicht nur bei den Einwechslungen der beiden Matchwinner, schon bei der viel kritisierten Nominierung Odonkors für den WM-Kader. Wissen wir jetzt auch! Gut so, ganz Deutschland im Freudenrausch, überall Public Drinking & Extrem Feiering. Nur die 429 Festgenommenen waren nach den Ausschreitungen in Dortmund schnell wieder auf dem Zellenboden der Tatsachen angekommen. Hätten die Hooligans doch nur auf ihre Omas gehört…

TOM S. HUNTER