2. Juli 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM-Highlights: Holland – Brasilien 2:1 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 6 Videos, WM 2010)

WM-Highlights: Holland – Brasilien 2:1 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 6 Videos, WM 2010)


Holland kickt Brasilien raus, die Niederlande stehen im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft! Ein Robinho-Tor, ein Melo-Eigentor, ein Sneijder-Tor per Kopf und als krönender Höhepunkt auch noch eine Rote Karte für Felipe Melo nach Foul und Nachtreten an Arjen Robben – Highlights satt in diesem (melo-)dramatischen ersten Viertelfinale der WM 2010 in Südafrika. Nachdem die Elftal den Brasilianern in der ersten Halbzeit in fast allen Bereichen unterlegen war und zudem kurz vor Anpfiff in der Abwehr auf Joris Mathijsen verzichten mussten, der sich beim Warmmachen verletzt hatte. Die Selecao wacher, aggressiver, spielerisch deutlich handlungsschneller mit mehr Zug zum Tor – Brasilien hatte alles im Griff, sogar Arjen Robben, der auch ohne Foul zu stoppen war. Das Robinho-Tor war Ausdruck dieser Überlegenheit der Brasilianer, aber fast schon zu wenig als Pausenstand. Aber die Holländer kamen ganz anders aus der Kabine…

Zwar wurde das Drehen des Spielstands von dem Eigentor von Felipe Melo begünstigt, der seinen Torwart Julio Cesar nicht nur behinderte, sondern den Ball auch noch leicht abfälschte. Der überraschend leichte Ausgleich zum 1:1. Doch dann machte Oranje mit diesem Aufschwung auch spielerisch ernst, und ausgerechnet dem kleinen Wesley Sneijder gelang ein Kopfball-Tor aus kurzer Distanz, völlig freistehend vor dem wie Kleberson auf der Linie klebenden brasilianischen Keeper Cesar, dem in puncto Strafraumbeherrschung jegliche Souveränität abging. Holland vorn, Brasilien unter Druck – und Melo als tragischer Held des heißen WM-Duells verliert die Nerven, tritt gegen Robben nach einem Foul auch noch nach, setzt die Stollen auf das Bein des am Boden liegenden Niederländers. Der japanische Schiedsrichter Nishimura zieht sofort die Rote Karte für Felipe Melo, glatt Rot und genauso raus aus der WM wie das gesamte brasilianische Team von Carlos Dunga, nur etwas früher unter der Dusche. Holland bringt das Spiel gegen 10 Brasilianer nach Hause, steht im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft. Brasilien ist an seinem strategisch-kontrollierten Fußball im Viertelfinale gescheitert – und an seinen Nerven… Alle Tore und Highlights vom WM-Viertelfinale Holland – Brasilien (2:1) gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

WM 2010, Viertelfinale, 02.07.2010
Niederlande vs. Brasilien 2:1 (0:1)
Port Elizabeth: 42.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Yuichi Nishimura (Japan)
Rote Karte: Melo
Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
6 Videos

Tore:
0:1 Robinho
1:1 Felipe Melo (Eigentor)
2:1 Wesley Sneijder