15. Juni 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM-Highlights: Maicon-Tor mit Außenrist gegen Nordkorea (Brazil vs. North Korea, 2 Traumtor-Videos)

WM-Highlights: Maicon-Tor mit Außenrist gegen Nordkorea (Brazil vs. North Korea, 2 Traumtor-Videos)


Das Maicon-Tor (siehe Videos) war das absolute Highlight des ansonsten mäßigen Auftaktsieges der hoch favorisierten Brasilianer in Gruppe G gegen Nordkorea. Maicon gab hinterher im Interview zu Protokoll, der Treffer mit dem Außenrist wäre genau so beabsichtigt gewesen. Fußball-Kenner machen da mit dem Auge Knick-Knack, man darf also diskutieren über das Traumtor von Maicon, das Brasilien gegen die Nordkoreaner in Führung und auf die Siegerstraße brachte. Die Selecao startet mit einem knappen 2:1 in die WM 2010 und kommt am Ende nach dem Anschlusstreffer von Ji mit einem blauen Auge davon. Maicons Tor aber gehört bislang zu den wenigen WM-Highlights einer mit Höhepunkten noch wenig gesegneten Fußball-Weltmeisterschaft.

WM 2010, Gruppe G, 15.06.2010
Brasilien vs. Nordkorea 2:1 (0:0)
WM-Highlights in der Zusammenfassung:
Das Maicon-Tor gegen Nordkorea / Maicon-Goal vs. North Korea
2 Videos

Tore:
1:0 Maicon
2:0 Elano
2:1 Ji