5. April 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für WM-Erinnerungen #1: Lieber Dritter als Petze (FIFA WM 2006 TM)

WM-Erinnerungen #1: Lieber Dritter als Petze (FIFA WM 2006 TM)


WM 2006 in Deutschland, oder besser FIFA World Cup 2006 TM in good old Germany: Torsten „Torti“ Frings darf im Halbfinale gegen die Italiener um den Leader of the Pack und Spielverderber Pirlo nicht mitspielen weil – siehe Video. Der italienische Fußball-Verband legte Protest ein gegen eine Tatsachen-Entscheidung aus bzw. nach dem deutschen Viertelfinale gegen Argentinien und Bämm: Torsten Fings war gesperrt, Rudel & Randale mit den Argentiniern nach dem Schlusspfiff des Auto-Korso-hoch-zehn-Spiels hatten unseren Heißsporn heißlaufen lassen im heißen deutschen WM-Sommer, und da rutschte ihm einer raus – aus. Ohne seinen Abräumer im Mittelfeld schaffte Jürgen Klinsmann mit Team Deutschland zwar ein 0:0 in der regulären Spielzeit in Dortmund, aber der Frings war gelutscht, als Andrea Pirlo den DFB und seine Fans in Tränen ausbrechen ließ. Das Trauma nahm seinen Lauf für einen Deutschen Fußball-Bund, der fortan in Deutschland mit jenen goldenen Worten gefeiert wurde, mit der größten Sause dann beim Empfang in Berlin hinterm Brandenburger Tor: Lieber Dritter als Petze! Letztendlich ein schwacher Trost, denn im Fall Frings hatten nachträgliche Erklärungen wie „Macaroni! Spaghetti! Meatballs!“ bei dieser legendären Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Fahnen-Meer-Lande keine Chance. Die Fifa blieb hart, der Kopf von Zidane härter, und ganz Italien feierte auf dem Kudamm. FANartisch war physisch anwesend am Tag des Endspiels in Berlin, aber auf dem Kudamm dann irgendwo zwischen „Platoon“ und „Apocalypse Now“ unterwegs zwischen jubelnden Tifosi. Traumartisch, keine Frage, diese Leere…

WM-Erinnerungen #1: Lieber Dritter als Petze (FIFA WM 2006 TM)
Luft raus – Deutschland vs. Italien ohne Frings
1 Video (Quelle: Youtube)