28. Dezember 2009 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Hurra, Hurra, die Wettmafia ist da… (Auf den Spuren von Wettbetrug und -manipulation, 2 Videos)

Hurra, Hurra, die Wettmafia ist da… (Auf den Spuren von Wettbetrug und -manipulation, 2 Videos)


Ja, die Überschrift ist ironisch gemeint und zitiert einen Fußball-Schlachtruf. Nur zur Sicherheit fürs Protokoll. Missverstanden zu werden ist ja fast so schlimm wie verschaukelt zu werden. Für dumm verkauft. Von Spielern, die manipulieren oder sich manipulieren lassen. Von Wettbetrügern, die im großen Stil Ergebnisse kaufen. Organisiertes Verbrechen. Wettmafia. Marktwertgeschacher in unterster Schublade. Leicht verdientes Geld. Hurra, Hurra, das Frühwarnsystem ist da. Aber nicht da, wo der Wettbetrug stattfindet. So wird man auch in Zukunft erst weit später von manipulierten Spielen erfahren, im Nachhinein. Wettgeschichten. Böse Überraschungen. Menschliche Enttäuschungen. Nur der Verdacht, ja, der Verdacht spielt immer öfter schon direkt mit, wird eingewechselt, herbeigepfiffen, eingenetzt. Dieses Frühwarnsystem heißt Misstrauen und kommt nicht selten als Vorurteil daher. Nicht immer. Aber immer öfter…

Wettmafia, Wettmanipulation, Wettbetrug
Wo der Fußball manipulierbar ist…
2 Videos