30. April 2015 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Volley-Tor: BrachialBombe by James Rodríguez (Tor gegen Almeria)

Volley-Tor: BrachialBombe by James Rodríguez (Tor gegen Almeria)


Brutal antizipiert, brachial reingecurved: Das Volley-Tor von James Rodríguez ist eine BrachialBombe mit Schnitt, Wumms, Kurven und Charakter. Ein James-Tor, das volley nicht mit viel mehr Pfiff und Aha-Effekt zu machen ist, handlungsschneller geht auch nicht – da wird jeder schrullig-verträumte Abwehr-Kopfball in die Mitte sofort mit maximaler Urgewalt bestraft, das ist nach dem verpeilten Kopfquerschläger (nicht zu verwechseln mit Querkopfschlägern) dann nicht mehr zu verteidigen, geschweige denn zu halten für den Torwart von Almeria, der vermutlich von der Flugbahn des Balles immer noch schlimme Träume hat und nachts schweißgebadet aufwacht und „Maria, Maria!“ und „James, James!“ und „Jesus, Jesus!“ brüllt, als stünde sein Bett in Flammen. Real Madrid hat einfach eine brutale individuelle Qualität, um mal in der Tonalität zu bleiben…